Online Fragebogen erstellen

hallo

wir müssen jetzt in den nächsten 1 1/2 jahren für andere firmen online fragebögen erstellen. da ich damit bisher noch keine erfahrung habe, hätte ich einige fragen an euch. wir kriegen die fragen von den firmen vorgegeben (alle arten von fragen wie ja/nein, multiple choice, freie antwortmöglichkeiten, von schlecht bis sehr gut usw.). wir sollen den fragebogen selbst programmieren. ist es laut euch in php oder java für einen anfänger besser? gibt es irgendwo eine freeware software, die man da zur unterstützung nehmen kann? gibt es irgendwo ein gutes php tutorial speziell für fragebogen erstellung? wir möchten eben keine anbieter wie 2ask.at zur hilfe nehmen, da dies zu teuer kommen würde. nachdem wir einmal den ersten fragebogen erstellt haben, sollen wir ein programm entwickeln, mit dem es dann auch die „dümmsten“ mitarbeiter der firmen schaffen, selbst einen fragebogen zu erstellen, also das heißt es gibt bei jeder frage eine auswahlmöglichkeit, welche art von frage als nächstes kommt (ja/nein, sehr gut bis schlecht usw.). gibt es auch dafür irgendwo eine hilfe?

lg manu1588

hallo

wir müssen jetzt in den nächsten 1 1/2 jahren für andere
firmen online fragebögen erstellen. da ich damit bisher noch
keine erfahrung habe, hätte ich einige fragen an euch. wir
kriegen die fragen von den firmen vorgegeben (alle arten von
fragen wie ja/nein, multiple choice, freie
antwortmöglichkeiten, von schlecht bis sehr gut usw.). wir

die frage ist wie die daten weiter verarbeitet werden sollen.

Im prinzip kann man XML dateien nutzen, dort dann auch wieder drinne die antworten speichern, damit umgeht man das problem einer datenbank.

sollen den fragebogen selbst programmieren. ist es laut euch
in php oder java für einen anfänger besser? gibt es irgendwo
eine freeware software, die man da zur unterstützung nehmen
kann? gibt es irgendwo ein gutes php tutorial speziell für
fragebogen erstellung? wir möchten eben keine anbieter wie
2ask.at zur hilfe nehmen, da dies zu teuer kommen würde.

php only .

Java ist was für programmierer.

nachdem wir einmal den ersten fragebogen erstellt haben,
sollen wir ein programm entwickeln, mit dem es dann auch die
„dümmsten“ mitarbeiter der firmen schaffen, selbst einen
fragebogen zu erstellen, also das heißt es gibt bei jeder

dat heist also ihr braucht ein

login system

• Admin
  • User
  • Besucher

fragebogen administration,

• Eingabe Frage !
  • Antwort Art
  • Antworten (multiplechoise)

fragebogen userinterface

• darstellung frage
  • darstellung antwort typen
  • eingabe bzw auswahl antworten
  • speicherung der Usereingaben

dazu tabellen

Fragen
Antworten
Antworttypen

Antwortergenise

frage eine auswahlmöglichkeit, welche art von frage als
nächstes kommt (ja/nein, sehr gut bis schlecht usw.). gibt es
auch dafür irgendwo eine hilfe?

Nein nicht wirklich, wenn keiner Programmieren kann .
Es gibt so einige Voting tools und Umfrage tools , aber auch die müssen erstmal verstanden werden.

Ich wüsste jetzt nicht wo anfangen, aber vielleicht hilft erstmal so ein eigenes Forum . Da lernt man schonmal datenbank und php und eingabe und ausgabe.

http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/

Dazu immer beachten http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/1163?entri…

lg manu1588

Eigentlich eher was für programmierer .

zuerst einmal ein paar prinzipielle fragen zur erstellung eines web-fragebogens. welche software verwendet man am besten für php, sodass man zum beispiel auch gleich buttons usw. auf ein frontend ziehen kann und nich alles selbst programmieren muss? was ist xampp genau? brauche ich dann zum online stellen auch ajax bzw. was ist ajax? also eigentlich möchte ich zuerst wissen mit welchem programm ich am besetn php programmieren kann und welches auch ein gutes frontend hat.

zuerst einmal ein paar prinzipielle fragen zur erstellung
eines web-fragebogens. welche software verwendet man am besten
für php, sodass man zum beispiel auch gleich buttons usw. auf
ein frontend ziehen kann und nich alles selbst programmieren

1. Also du willst ein Eigenständiges Program welches ein CMS füttert für Fragebrogen.
  2. Wie anhand deiner Fragen zu sehen hast du kein Fachman an board, geschweige denn einen Programmierer.
  3. Du hast den Auftrag schon angenommen und willst ihn ohne wirkliches wissen kostengünstig über die bühne ziehen.

muss? was ist xampp genau? brauche ich dann zum online stellen

1. Ab dieser Frage solltest du einfach die Finger von der sache lassen.

auch ajax bzw. was ist ajax? also eigentlich möchte ich zuerst
wissen mit welchem programm ich am besetn php programmieren
kann und welches auch ein gutes frontend hat.

ich gebs auf, dein geschäftsmodel beruht auf einen Fachman , der nennt sich Programmierer. Das gibt es als Studium oder auch in selfmade manier.

Deine Fragen werde ich nicht weiter beantworten, weil das project wesentlich mehr als 1 Jahr braucht um nicht erfahrenen wenigstens ein halbwegs funktionierendes system zu erklären (ja ich hab erwachsenenbildung gemacht). Die Durchführung der Programmierung und die Fertigstellung zu einem Fehlerfreien Programm dauert dann nochmal.
Das kann man dann allerding nicht erklären.

Die gesammtstunden Anzahl die zur Fertigstellung eines solchen systems benötigt werden, sind bei Anfängern wohl unüberschaubar.
Also Hobby ok , wenns dann mal irgentwann fertig ist , toll.
Aber nebenbei in der Firma , das wird wohl nix. Und schon garnicht wenn man die Materie neu lernt bzw erlernen muss.

1. Empfehle ich dir einen Besuch bei einem Informatik-Berater.

sag mal was soll das? kannst du mir bitte einfach nur eine gute software sagen, mit der man sowas erstellen kann? ist xampp so eine softwaer oder ist das nur eine schnittstelle für mysql und php server usw.? ich möchte einfach eine kurze antwort: die beste software ist:…, ajax ist:…, xampp ist:…

Wir sind hier im PHP board und nicht im Konzepte und Ideen .

Und wenn du keine ahnung von servern und php hast, dann lass es.
Da brauchst du garnicht rumziggen hier. Määää
Du willst hier ein fertiges Konzept ohne Ahnung , das meiste findet sich dann auch noch bei Wiki oder google 1 Eintrag.
Geh zu einem Informatik Berater der macht genau das , anonsten überlass es einem Programmierer. Aber gratis hier eine total erklärung eines ganzen Projektes für einen DAU , also ich glaub du machst profit damit, dann wende dich auch an die die damit Profit machen.

Es geht mit ServerScripten . Mit Ajax aber auch Ohne. Mit Datenbank , aber auch ohne . Es geht mit Java . In allen fällen brauchst du Ahnung.

http://www.fragebogen-tool.de/

frag die doch einfach

google : Online Fragebogen tool

1. Eintrag … soll ich dazu noch was sagen … nein

die anderen links zu PHP etc kannst du selber in google eingeben.
hier ist keiner dein sekretär oder privatlehrer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

wenn in Anfragen diese oder ähnliche Texte vorkommen:

„da ich damit bisher noch keine erfahrung habe“

sollte man davon die Finger lassen und lieber einen guten Film ansehen oder etwas relaxen, denn die Mühe lohnt in keiner Weise, die man sich macht, um bequemen Leuten helfen zu wollen, das kommt in aller Regel als Bummerang zurück!

Ich amüsiere mich sehr oft bei solchen Dialogen!

In diesem Sinne, versucht mal etwas Gescheites zu lernen, sonst kommt die Erfahrung nie!

Beste Grüße

Wogenglättung
Hallo,

im Prinzip hat mein Vorredner mehr oder weniger freundlich zum Ende hin alles gesagt.

Vielleicht nochmal zusammenfassend vereinfacht erklaert:

Dein Fragebogen ist sicherlich in PHP am schnellsten umgesetzt. Allerdings geht das nicht, wenn man noch nie ein Script angefasst hat, bzw. versteht, was dort passiert.

Es ist ein wenig wie…
Autofahren ohne Führerschein. Deine Frage ist wie, als ob du bei Mercedes anrufst und fragst mit welchem all-round-tool die zylinderkopfdichtung deines FIATs wechselst.

Selbst wenn man Dir hier einige Tips geben kann… wirst Du es ohne entsprechendes Grundwissen an Programmier- oder Scriptsprachen nicht weiterkommen.

Deine Anfrage ist kein trivialer Fragebogen… sondern eine Administrationsoberflaeche mit datenbankanbindung (oder halt XML)
Da wirst Du spätestens an den Berechtigungen / Rollenprogrammierung scheitern.

Letzendlich wird Deine „Laien“ Software voller Sicherheitslücken sein… für die Du dann Deinen Kopf hinhalten musst.
Oder kaufst Du ein neues Auto von Janik Jablowski aus Polen, der
das Auto aus einem Lehrbuch heraus in 1 1/2 jahren selbst entwickelt und zusammengebaut hat ??? Vertraust Du den bremsen ? der technik ?

So siehts dann auch mit deinem Script aus.
Um auf deine Frage einzugehen:

Es gibt keine Programme, mit denen man Klickerliklick
seine Anwendung zusammenklickern kann.

Der dringende Rat: Lass selbst die Finger davon oder besuche Schulungen/Seminare und lerne eine Sprache

Für dieses Projekt sei dir in der Tat entweder eine bereits fertigprogrammierte Software oder ein Programmierer empfohlen.

Denke immer daran, dass Du für den Schaden haftest, den Deine Software anrichtet.

Gruss aus Berlin

PixelKoenig