Auf Englisch gibt es einige sehr, sehr gute Kurse, klar, hier ist die Reichweite auch ungleich größer. Falls du Englisch kannst -Schulenglisch reicht völlig- würde auf jeden Fall so einen nutzen.
Was den verlinkten deutschen Kurs angeht:
Falls du gar kein Englisch kannst kannst du dir diesen Kurs ja einmal anschauen, untergeschoben -also im Sinne der bekannten Abofallen- sollte einem da auch nichts werden, du solltest aber skeptisch sein wenn dir jenseits der kostenlosen Lektionen zusätzliches Material zum Kauf angeboten wird, insbesondere wenn es als reißerisches Geheimmaterial angepriesen wird welches das Lernen viel, viel, viel einfacher machen soll als alles vorher. Glaub mir, das gibts nicht.
Ich habe vor einigen Jahren übrigens mit einer Software angefangen, Gitarrero Beginner:
http://www.amazon.de/Gitarrero-Beginner-Gitarre-Comp…
Diese ist mir knapp 25€ sehr preiswert und reicht zum Reinschnuppern und für die absoluten Basics. Nach dem ich die Software komplett durch hatte habe ich mir dann aber einen Lehrer gesucht und sofort bemerkt dass ich mir doch einige Fehler antrainiert und mich selbst danach für besser gehalten hatte als ich wirklich war. Man selbst kann das eigene Spiel eben nur schlecht bewerten, vor allem wenn man sich nicht selbst aufnimmt und es sich nach dem Spiel noch einmal anhört.