Online investieren

Ich würde mein Geld gerne selbst online anlegen, sowohl in Aktien, als auch in zB Fonds oder Ähnlichem.
Kann mir jemand eine sichere / vertrauenswürdige Internetplattform / Seite empfehlen?
Danke

Ich würde mein Geld gerne selbst online anlegen, sowohl in
Aktien, als auch in zB Fonds oder Ähnlichem.
Kann mir jemand eine sichere / vertrauenswürdige
Internetplattform / Seite empfehlen?
Danke

Hallo Isa,
bevor ich dir einen entsprechendn Rat geben kann benötige ich weitere Informationen.
Willst du monatlich Geld anlegen?Einmalig investieren?Welche Bertäge?Welche Zeiträume fasst du ins Auge?Wie flexibel soll angelegt werden?
Bitte kurz um Info.Ich melde mich dann.
ichmalwieder

hallo ichmalwieder,
ich hatte mir überlegt einmal anzulegen so ca. 5000€, damit das Geld einfach „weg“ ist und ich es nicht für falsche Ausgaben verwende. Ich hätte gerne regelmäßige Ausschüttungen; ich hatte mich auch schon mal mit geschlossenen Fonds beschäftigt die mir das ja bieten könnten. Nur möchte ich mir davon selbst ein Bild machen und nicht einen Vermittler einschalten. Deswegen suche ich eben eine relativ neutrale Angebotsseite im Internet wo ich bestenfalls auch gleich anlegen kann…

Hallo zurück,
also eine Angebotsseite die neutral sein soll?Gibt es nicht.Wäre ja auch ein Widersruch.
Auch eine Anlage aufgrund einer Info im Net,davor ist dringend abzuraten.
Ansonsten gibt es nur die üblichen Verdächtigen.Beteiligungen,Versicherungen,oder eben Banken mit ihren Festgeldern.
Alles bedarf aber einer persönlichen Beratung.
Wenn du es ohne machen willst und nicht vom Fach bist,dann kannst du dein Geld auch gleich wegschmeißen.
Das war mein Ernst.
Aber wenn du eine sicher,ausschüttende Anlage mit einer überschaubaren Laufzeit suchst,informiere dich einmal über Mezzanine-Anlagen.
Sehr zu empfehlen.

ichmalwieder

Jede Sparkasse in deiner Nähe!

Danke

Hallo,
wahrscheinlich zielt die Frage auf eine Plattform mit möglichst niedrigen Gebühren. Viel wichtiger ist es aber, einen (unabhängigen) Berater zu finden, der einem entsprechend den eigenen Wünschen (z. B. geringe Volatilität) und Zielen ein breit gestreutes Portefeuille mit guten Ertragsaussichten empfiehlt.
Ich habe Teile meines Vermögens der Plattform Metzler Fund Exchange anvertraut. Sicher sind alle Plattformen, weil die Wertpapiere dort als Sondervermögen gehalten werden.
M f G
Rudi

Danke dir Rudi, werde mir das mal ansehen.
Da ich gerade auf der Suche nach Investment Möglichkeiten bin, frage ich mich was ihr von Unternehmensanleihen haltet? Gerade während der Krise waren diese ja recht interessant bez. der Rendite bei überschaubarem Risiko.
Und zum jetzigen Zeitpunkt mag die Rendite geringer sein, dennoch ist auch das Risiko gut einschätzbar und die Zahlungsströme zu mir regelmäßig.
Haltet ihr Unternehmensanleihen allgemein für ein geeignetes Anlageprodukt für Privatanleger? oder sollte man da noch einmal unterteilen in die verschiedenen Arten?

Hallo IsaRick,

eine wichtige Voraussetzung für eine sichere Geldanlage ist die Streuung. Das ist bei einer Anlage (Anleihe) bei e i n e r Firma nicht gegeben. Ausserdem wird Fremdkapital (Anleihe) immer schlechter verzinst als Eigenkapital (direkte Beteiligung an der Firma). Warum sonst würde eine Firma Geld aufnehmen und dafür Zinsen zahlen, wenn sie trotzdem dadurch einen höheren Gewinn erzielt?

Danke

Sorry, die Frage ist viel zu allgemein. Ich weiß nicht , was Du wirklich suchst.

Grüße
Harvey

Ein Börsenforum mit Anlagetipps und Ähnlichem kann ich nicht empfehlen, aber als Handelsplattform bzw. Online broker sind beispielsweise comdirect und cortalconsors zu empfehlen. Einen Vergleich findet man etwa auf Onlinebroker-Magazin.com.
Entschuldige die späte Antwort.

Als erstes solltest du dich fragen ob du überhaupt geeignet bist um zu Investieren. Den Fakt ist, kein Geschäft ist 100% sicher egal wer dir was erzählt oder verkaufen will.

**Beispiel:  Sie sind mit 500 € an einer Investition beteiligt.**
1.Haben Sie schlaflose Nächte?
2.Haben sie enorme Angst ihr Kapital zu verlieren?
3.Sind Sie hin und her gerissen, weil Sie an der Sicherheit der Geschäfts zweifeln ?
4.Können Sie nicht aufhören daran zu denken, was wäre wenn das schief läuft?
5.sind 500€ viel Geld für Sie?

Wenn nur zwei dieser Punkte auf Sie zutreffen, dann sollten Sie die Finger von Investitionen jeglicher Art lassen.

Das hab ich von dieser Seite onlinegeldverdienen-tipps.de da steht viele was Anleger wissen sollten, bevor Sie sich in Abenteuer stürzen und sich im nachinein wegen ihrer Leichtsinnigkeit quälen.

MfG