Online Lexikon Galber APA zitieren

Hallo,

wie kann man bspw. folgenden Artikel APA Zitieren:

Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Innovation, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/54588/inn…

Damit ist gemeint, wie sich der Verweis im Fließtext darzustellen hat.

Ein Beispiel, wie es normalerweise auszusehen hat.

=> Drei und Drei macht Sechs (Riese & Zahlen, 1603).

Gruß
Feal

Hallo Feal,

also in Absprache mit meinem Prof. habe ich Zitate aus Internetseiten wie folgt zitiert:

Angabe der URL (aufgerufen am xx.xx.xxxx)

Wichtig war ihm (und das leuchtet ein) die Angabe des Datums, an dem die Webseite für das Zitat aufgerufen wurde. Dies vor dem Hintergrund der hohen Veränderlichkeit von Webseiten. Aus meiner Sicht ist die Angabe der URL unabhängig von der Art der Quelle, es sollte also keine Rolle spielen, dass es eine Lexikon-Seite ist.

Herzl. Gruß
Hensy

Hallo,

beim Zitieren von Online-QUellen weiß ich nicht genau Bescheid.Deinen Vorschlag finde ich aber schon ganz in Ordnung… Wichtig ist allerdings: bei Internetverweisen immer das Datum mit angeben, wann die Seite angesehen wurde: (Zugriff xx.xx.201x). Im Fliestext würde ich es so darstellen: s. Gabler Wirtschaftslexin online, www.link.de, Zugriff: xx.xx.201x.

gruß
Uli