Online Plattform für Mitarbeiter-Wettbewerb inkl. Rangliste ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer online Lösung für eine Rangliste im Rahmen eines Wettbewerb (Incentive). Und zwar geht es darum, dass 200 Personen an einen Wettbewerb teilnehmen können, der sich über einen festgelegten Zeitraum zieht. Die Teilnehmer müssen in dieser Zeit möglichst viele „Ticker“ machen, die sie dann selber als Stückzahl tagesaktuell in dieser online Lösung eintragen. Jede Person bräuchte somit seinen eigenen Login, sodass er nur seine Daten bearbeiten, bzw. seinen neuen Ticker eintragen, kann. Aufgrund der eingegebenen Daten wird dann optimalerweise automatisch eine Rangliste erstellt, sodass alle sehen wer vorne mit dabei ist und dadurch bei allen nochmals die Motivation steigt, um selber zu gewinnen.

Die Lösung sollte echt simple sein - sowohl für die Teilnehmer, als auch der, der den Wettbewerb macht.

Hat jemand eine Idee?

Danke und liebe Grüsse
Michelle

Hallo,

Ja, kann man recht leicht aber mit etwas Aufwand und ggf. Anpassung an das bestehende Design bzw. die Plattform entwickeln. Fertig wirds das IMHO so nicht geben, aber ein entsprechender Softwareentwickler / Webentwickler bekommt das in wenigen Tagen sicher hin. Einfach mal in die gelben Seiten oder den Online Plattformen für solche projekte schauen. Da wirst Du sicher schnell fündig. Enjoy.

Gruß
h.

Danke für die schnelle Antwort. Und sorry, dass ich so doof fragen muss … was soll IMHO sein :slight_smile: Und wüsstest Du grad eine gute Online Plattform für solche Projekte. Ist nicht mein Metier :wink: Grüsse Michelle

Hallo,

sofern es sich bei den Teilnehmern um Arbeitnehmer handelt, solltest Du Dir mal dringend Gedanken über den Datenschutz machen.

Einfach so alle möglichen Arbeitsergebnisse für Dritte einsehbar zu veröffentlichen, ist wahrscheinlich ein schwerer Verstoss - u.U. strafbewehrt.

&Tschüß
Wolfgang

IMHO = In My Humble Opinion. Internet Slang für „meiner unmassgeblichen meinung nach…“ :wink:
Suche mal nach „Projektarbeit“ oder „Webworker gesucht“ oder ähnliches. Da gibts sowas wie monster, gulp, stepstone, etc.

Guten Abend,
nein, es handelt sich nicht um Arbeitnehmer, aber alles Personen, die mir persönlich bekannt sind. Aber auch wenn - wie geschrieben möchte ich eine Lösung mit Logins, sodass nur dieser ausgewählt Kreis Zugriff auf die Daten hat. Und da es sich um eine Competition handelt, dürfen bzw. sollen die Teilnehmer bewusst die Resultate der anderen Teilnehmer sehen. Das ist u.a. der Plan dieses Wettbewerbs und entsprechend auch eine Teilnahmebedingung. Bis auf Namen und Anzahl Tickers wird sonst nichts veröffentlicht werden - für Aussenstehende wär nicht mal nachvollziehbar, was getrackt wird. Denke daher, dass sich das alles im legalen Bereich abspielt, da auch niemand gezwungen wird, teilzunehmen.

Liebe Grüsse
Michelle