Guten Tag liebe Community, ich habe da mal eine Frage im Bezug zum Online Recht. Folgender Sachverhalt: Handyvertrag und Handy Online erworben. Bestellung erhalten und Handy in Betrieb genommen. Nach 2-3 Tagen und ein paar Versuchen damit in mein Wlan bzw das Wlan eines Freundes zu gelangen durch installation von Apps habe ich nach Recherchen im WWW den Hinweis erhalten das dass Modell damit enorme Probleme hat und somit habe ich mich entschieden gehabt das Handy zurück zu senden. Soweit alles OK da es ja in der 14Tage Frist war. Jetzt kommt es. Der Online Händler hat mir eine Rechnung via E-Mail über 150 € geschickt wo ich doch 90€ für Kratzer, 30€ für eine neue Verpackung und 10€ für eine neue Folie wie auch 20€ für das Rebooten bezahlen soll. Nachdem ich mich da im Recht gesehen habe habe ich bis dato die Zahlung verweigert und heute ein Schreiben vom Gericht erhalten. Jetzt wollte ich wissen bin ich mit meiner annahme im Recht das ich die Zahlung verweigere oder sollte ich es besser tuen um weiter kosten zu ersparen?
Gruß und bitte um Hilfe Patrick