Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht - nur weiblich etwas geplant habe in einem Tool muss es ja nicht gleich auf die Minute geplant & durchgeführt werden.
Was ich gerne eben aber doch habe ist die Grundroute grob fixiert – anders klappt das bei mir nicht (oder ist eben schon vorher dahingehend geplant).
Sprich wenn ich einen Trip plane und schon vorher:
- Den Flug nach A buche
- In A eine Unterkunft habe
- Den Zug nach B
- In B eine Unterkunft habe
- Den Zug nach C
- In C eine Unterkunft habe
- Den Flug heim buche
Dann plane ich das so und will das auch so in meinem Planungs-Tool haben.
Und an den Orten A+B+C habe ich dann jeweils auch schon meist 2-4 dinge die ich mir Fix ansehen will (sind manchmal auch nur dinge die man gesehen haben muss und gar nicht lange dauern) und dann aber noch mehrere Sachen die lange/kurz dauern können und ich auch vor Ort entscheide /abwiege - die sind aber trotzdem schon auf der Liste! Auch kann noch vor Ort etwas auf die Liste kommen. Überraschung nix ist fix.
Das ist dann wiederum interessant weil ggf. was ausfällt weil es doch nicht geht (zu lange Schlange, verletztes Bein,…) da kommt dann auch oft etwas von der zweiten liste ran.
Für die Flüge gibt es dann eben kein „später“ wenn ich länger bleiben will – würde mein Chef ja auch nicht erlauben.
Und bei den Zügen würde ich dann ggf. dazu notieren wie die Verbindung ist (geplant + andere Optionen (je nachdem wie oft etwas von X nach Y fährt)
Und warum das planen – weil ich dann eben vor Ort mich mehr entspannen will – wenn eben etwas abweicht, das ich einfach innerhalb meines planes nachsehen – oh dann muss ich was auslassen, dann dafür aber das machen – ohne nochmal extra nach zu forschen.
Die Variante am Tisch gefällt mir übrigens eben nicht – ziemlich unhandlich so ein Tisch
V.a. wenn eben nicht alle in derselben Wohnung sind und dann unterwegs erst … auch Änderungen und verschiedene zoom-levels werden nicht sauber unterstützt.
Ich möchte auch nicht bevormundet werden (und da gebe ich dir [Aprilfisch] – aber wobei sollte ich de bevormundet werden wenn das Tool doch nur die Daten hält – ich will keine Vorschläge davon erhalten.
Klar kann cih das ganze auch auf 3 verschiedene Tools verteilen (Karte mit POIs, Karte mit Verbindungen, Text file mit POIs (und links), Text files mit den Verbindungen (und Links)) – ich dachte aber wir wären schon weiter gekommen.