Online Schulhilfe

Ich habe im Fersehen so ein Seite gesehen die Schüler erlären soll wie man zum beispiel in Mathe
Gleichungen löst unw. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt und will nun fragen ob ihr solche Seiten kennt. Also kich will dei Seite nicht dafür ausnützen um Aufgaben schnell zu erledigen sonder damit ich auch den scheiß in der Schule kapiere.
Ich brauch es momentan für Mathe, Chemie, Englisch… es wäre schön wenn die Seite alle Fächer hat und kostenlos wäre. Alles soll in Videos erklärt werde. Bin 13 und gehe in ein Realgenasium

…damit ich auch den scheiß in der Schule kapiere

Dafür gibt es keine Seite im Netz. Wird es auch nie geben. Gab es auch noch nie. Jeder gottverdammte Mensch, der jemals den Scheiß in der Schule kapieren wollte, musste mehr oder weniger selber Leistung erbringen.

Ich wüßte auch gerne eine Seite, die mir möglichst umsonst erklären kann, wie ich reich und berühmt werde.

Das stimmt so nicht. Ich kann mich auch erinnern vor kurzem eine Werbung gesehen zu haben, wo jemand dafür warb alle wichtigen Themen für bestimmte Schulfächer in einfachen und verständlichen Videos zu erklären.

Kann mich allerdings nicht an die Seite erinnern und bezweifle sehr stark, dass sie kostenlos ist (bzw. wenn sie kostenlos ist, dass sie es wert ist). So oder so, eine google-suche seitens des TE kann wohl nicht schaden.

Hi zockeramhocker,

mit ein bißchen googeln findest du sicher selber noch mehr Seiten wie diese hier:
http://www.youtube.com/user/Mathemarius/videos
https://www.youtube.com/user/Mathephyx?feature=mhee

Youtube ist voll von solchen Videos. Manche sind gar nicht schlecht. Aber das mußt du selber rausfinden, was gut ist und was nicht.

Ich traue mich aber wetten, daß es zeitlich effizienter wäre und auch nachhaltiger wirkt, Nachhilfe zu nehmen oder dich mit Klassenkameraden in einer Lerngruppe zusammenzusetzen. Meist merkt man erst, daß man den Stoff doch nicht so richtig verstanden hat, wenn man ihn anderen erklären will.

Komm, raff dich auf und geh offline. Draußen spielt das Leben :smile:

Eva

Khan Academy?

https://de.khanacademy.org/