Hallo, wir haben kürzlich bei einem Online Shop für Merchandising Artikel eines unserer Vertragspartners Merchandising Artikel bestellt. Diese waren in dem Online Shop mit 0,00€ pro Stück ausgeschrieben (sowohl auf der Startseite als auch im direkten Shop).
Es gab eine Mindestbestellmenge von 10 Stk. Wir bestellten 100 Stk.
Daraufhin bekamen wir eine Bestellbestätigung wo ebenfalls der Artikelpreis ausgenullt war.
Lediglich die Versandkosten wurden berechnet, was ja auch im Vorfeld so angegeben war. Wir erhielten ein paar Tage später die Ware und einige Tage darauf nochmals eine schriftliche Rechnung als Beleg für unsere Unterlagen. Auf dieser Rechnung war der Artikel ebenfalls ausgenullt und nur die Versandkosten wurden berechnet.
Heute, einige Wochen später, bekamen wir eine Mail das ein technischer Fehler vorlag und wir nun eine neue Rechnung bekommen, wo uns die Ware mit 0,92€ pro Stk berechnet werden soll.
Ist das rechtens?
Kann man uns den Fehler des Online Shop Betreibers so zu sagen in Rechnung stellen?
Haben wir die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten?
Wir können ja davon ausgehen, das die das absichtlich gemacht haben damit der Kunde bestellt und dann präsentieren wir später die Rechnung.
Was können wir jetzt tun, bzw. was sollten wir tun?
Wer kann helfen???