Online sms mit Option Flash sms senden

Hallo Wissende,

aus spontaner Idee heraus wollte ich heute zwei Flash-sms versenden. Okay, Tante guckl befragt zu:
flash sms verschicken

Der oberste Treffer ist
 http://www.free-flash-sms.de/
Auf der Seite ist rechts unten im Text durch Klick die sms-Eingabeseite:
 http://www.free-flash-sms.de/flash-sms.php

Bevor ich da aber eingegebene sms abschicken darf muß ich noch den „Code der sms“ in ein Feld eingegeben. Was zum Henker meinen die denn damit?
Das interessiert mich brennend, einfach aus Verstehensgründen, unabhängig von dieser Anfrage,

Meine Frage:
Kann mir hier ein hiesig bekannter User so einen sms nennen empfehlen?
Mir ist jeder seriöse recht.

Ich möchte
nix ins Ausland smsen.
keinen Werbeanhang
gern auch ca. 10 Cent pro sms bezahlen
flash sms halt 20 Cent
keine Flatrate (lohnt sich bei meinem geringen sms-Aufkommen garantiert nicht)

Ich bedanke mich vorab

Gruß
Reinhard, der das Pflichtfeld per sms an w-w-w sendet :smile:)

Hallo Reinhard,

Die Seite, die du gepostet hast, sieht wenig seriuös aus. Keine Erläuterung außer der allgemeinen Flash-SMS-Vorstellung und kein Impressum, lediglich der Verweis auf andere Seiten…
Mit dem Code könnte der SMS-Sperr-Code in deinem Handy gemeint sein. Bei einigen Handys ist das überall das selbe (also Pin)… Aber das ist auch nur eine Vermutung…
Ich würde dir eigentlich von der Webseite abraten…

Eventuell interessant wäre
http://www.flash-sms.net/
Nach Anbieter finanziert sich der Dienst lediglich durch Werbung auf der Webseite und Spenden. Nach den Screenshots enthält die SMS keine Werbung.

Generell finde ich Flash-SMS eher meidenswert. Die meisten neuen Handys zeigen diese unterschiedlich an; Es gibt bei vielen Handys Sicherheitslücken; Alte Handys behandeln sie bestenfalls als gewöhnliche SMS, wenn sie diese nicht doch unleserlich machen…
Ich zumindest habe kein Handy, dass Flash-SMS unterstützt.

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo Julian,

danke dir für deine Zeit/Mühe-Investion in meine Anfrage :smile:

Mit dem Code könnte der SMS-Sperr-Code in deinem Handy gemeint
sein. Bei einigen Handys ist das überall das selbe (also
Pin)… Aber das ist auch nur eine Vermutung…
Ich würde dir eigentlich von der Webseite abraten…

Okay, ich benutze sie nicht. Meine gezielte Nachfrage nach dieser Seite war/ist auch privat, ich wollte wissen ob ich wiedermal *schwer seufz* irgendwas da überseh.

Aha, „Pin“, danke. Ich wußte gar nicht daß es überhaupt einen sms-Sperrcode gibt.
Bezogen auf diese Brett bin ich locker ein DAU, ist hier noch ein Plätzchen frei auf der hiesigen Deppencouch? :smile:

Nach Anbieter finanziert sich der Dienst lediglich durch
Werbung auf der Webseite und Spenden. Nach den Screenshots
enthält die SMS keine Werbung.

Okay, probiere ich es da mal.

Generell finde ich Flash-SMS eher meidenswert. Die meisten
neuen Handys zeigen diese unterschiedlich an; Es gibt bei
vielen Handys Sicherheitslücken; Alte Handys behandeln sie
bestenfalls als gewöhnliche SMS, wenn sie diese nicht doch
unleserlich machen…
Ich zumindest habe kein Handy, dass Flash-SMS unterstützt.

Ja, in den Google-Treffern stand auch was von Sicherheitsproblemen. Damit will ich nix zu tun haben. Meine beiden Flash-Sms Empfänger sollen die Flash-sms empfangen und keine Werbung oder gar *fluch* irgendwie Schadsoftware oder so.

Wenn meine Flashsms bei ihnen als normale sms ankommt, kein Akt, da ging halt mein Gag schief. Denn ich kenne sie und weiß genau, nehme es sehr stark an, beide haben wie ich von sms-Entsperrcode keinerlei Kenntnis und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch daß sie noch nie eine Flashsms erhielten.

Gruß
Reinhard

Eventuell interessant wäre
Nach Anbieter finanziert sich der Dienst lediglich durch
Werbung auf der Webseite und Spenden. Nach den Screenshots
enthält die SMS keine Werbung.

Hallo Julian,

ich habs jeden Tag mehrmals probiert, da steht immer:
SMS-Versand ist derzeit deaktiviert, wir sind bald wieder zurück
Kann alles bedeuten.

Okay, vergesse ich also auch diese Seite. Und die zwei „Opfer“ der Flash-Überraschung laufen mir ja nicht weg. Ich ruf sie morgen an und gut is.
Wenn sie wie ich sehr annehme nix von Flash-sms wissen kann ich sie auch später überraschen. Und wenn ihre Handys die Flash-sms nicht anzeigen, naja, ging halt die Überraschung schief.

Somit scheint meine Anfrage erledigt ist sie aber nicht.

Zunächst, googeln kann ich selbst, brauch keiner für mich zu tun.

Aber, es könnte ja sein daß jmd. hier eine seriöse Webseite kennt wo ich da diese Flashsms absenden kann.

Relativ wichtiger wäre eine seriöse Webseite wo ich sms online verfassen kann, also mit der PC-Tastatur.

Legende dazu.
Vor zig Jahren, DM-Zeiten hatte ich eine Webseite, da konnte ich durch Anruf einer bestimmtem Telefonnummer für mich z.B. 5 DM freischalten, die bei mir in der Telefonrechnung erschienen.

Dafür durfte ich dann im Rahmen meines jeweiligen Guthabens smse versenden, pro sms 10 Pfenninge. Flash-sms 20 Pfennige.
Das hat mir sehr gefallen denn ich durfte die PC-Tastatur benutzen.

Bei denen war ich weit über ein Jahr. Immer sehr vorsichtig mein Konto immer nur um 5 DM aufgestockt. Gut, Lauf der Dinge, auf einmal gabs die Seite nicht mehr.
Das hat mich recht kalt gelassen, hatte zu dem Zeitpunkt so 3 DM Guthaben, so what.

Genau sowas suche ich wieder.

Gruß und schönes Rest-WE wünsch
Reinhard