Online speicher Telekom hochladen

Hallo ich habe bei der Telekom eine Webseite und 40 Gig online speicher angeblich , jetzt will ich einen onlineshop erstellen und diese Software schreibt mir, ich hätte 64 m speicher. Damit läuft der shop nicht gut. Ich habe bei der Telekom angerufen, und diese leute sagten mir ich könne diesen Speicher hochladen auf meinen FTP.
Aber wie geht das?
Gruß
rossmannp

Hallo,

abgesehen von der Tatsache, daß ich es für keine gute Idee halte, daß du selbst diesen Online-Shop anlegen möchtest, statt auf Rat und Tat fachkunder Menschen zurückzugreifen …

Handelt es sich bei den 40 GB um den verfügbaren Festplattenplatz? Und was sind die 64 m? Der garantierte Hauptspeicher in MB?

Speicher kann man nicht hochladeb. Wäre eine nette Idee. Du kannst nur die Inhalte/Daten hochladen.

Grüße

godam

Hallo und Danke für die Hilfe, der shop wird von mir mit Daten gefüttert, er besteht also, nur habe ich nur 64 M speicher dafür und, dass ist nicht genug, wie ich forum gesagt bekam.
Ich kann nur ablesen, was bei mir im shop angezeigt wird 64 M

1. Da hat mir die Telokom also schei… erzählt und das geht gar nicht,
    aber wie und woher bekomme ich mehr speicher?
    Gruß
    rossmannp

Hallo,

so ganz verstehe ich das Ganze immer noch nicht und du bist mit deinen Informationen ja auch ein wenig geizig …

„Eigentlich“ kann es sich bei den „64 M“ ja nur um den für bestimmte Anwendungen freigegeben Speicher handeln. Hört sich ein wenig nach einem PHP-Limit an.

Das jetzige Limit scheint für deinen Shop nicht ausreichend. Wenn du diese denn ändern dürftest (hängt u.a. vom bestehenden Vertrag mit deinem Hoster ab), müsstet du einige Parameter in einer oder mehreren Dateien ändern.

Offen gesagt: Es fehlen dir die grundlegenden Kenntnisse, um solche Einstellungen gefahrlos zu ändern. Suche dir eine Fachfrau.

Zudem sollte gerade bei einem Online-Shop besonderer Wert auf die Sicherheit gelegt werden. Schließlich vertrauen dir Kunden sensible Daten an.

Kurzum:

Gib das Ganze in professionelle Hände. Damit tust du dir selbst einen Gefallen.

Grüße

godam

Hallo,

Hallo ich habe bei der Telekom eine Webseite und 40 Gig online
speicher angeblich , jetzt will ich einen onlineshop erstellen
und diese Software schreibt mir, ich hätte 64 m speicher.

Das ist so wie beim Laden an der Ecke Du hast vorne im Laden halt nur einen kleinen Teil (64M). Im Lager sind halt mehr Waren (40GB). Das eine kann - muss aber nicht - was mitenander zu tun haben. 64M für einen Online Shop in dem eigentlich nur Text steht und ggf. ein paar Minibilder sollte für mehrere hundert Ordner Artikel locker reichen. Und ich bezweifele, das Du da mehr Artikel anbieten wollen würdest, denn die müssen ja auch verwaltet werden…

Damit läuft der shop nicht gut. Ich habe bei der Telekom
angerufen, und diese leute sagten mir ich könne diesen
Speicher hochladen auf meinen FTP.
Aber wie geht das?

Wie gesagt das eine hängt erstmal nicht mit dem anderen zusammen… Hochladen kann man Daten mit einem FTP Programm wie z.B. Filezilla. Aber ich bezweifele, das Dir das im Gesamtzusammenhang weiterhilft, da die Zusammenhänge wie gesagt eher noch unklar sind…

Gruß
h.

Hallo und Danke für die Hilfe, der Shop läuft schon über 100 000 mal problemlos, die Frage ist nach meehr webspace von der Telekom, und wieviel der kostet, denn der ist mit 64 M zu gering. Deshalb läuft der shop nicht.
Gruß
rossmannp

Hallo,

entweder bei der Telekom nachfragen was die dafür haben wollen oder z.B. bei http://www.webhostlist.de einen entsprechenden Provider raussuchen.

Gruß
h.

1 Like