Ich habe leider kein Google mehr, aber da gab es doch, wie auch bei Apple (www.me.com) die Möglichkeit ein Dokument einer Gruppe freizugeben (Account vorausgesetzt) und dieses Dokument gemeinschaftlich zu bearbeiten, oder? Hast es ja schon fast so gemacht, wie in deinem Link. Jetzt halt nur noch mit Gruppenfreigabe.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Versionskontrolle bei Google Docs gibt und man somit immer die Änderungen sehen und ggf. zurück springen kann. Natürlich empfiehlt es sich das Dokument in einer gewissen Art und Weise immer noch mal selbst zu Archivieren (zu speichern), in regelmäßigen Abständen.
Grundsätzlich würde ich ein Bild erzeugen und auf diesem Bild „malen“ lassen mit Symbolen und Textbausteinen.
Dieses Bild würde ich dann immer, bevor ich es wieder an die Gruppe freigebe bzw. kommuniziere … bei mir auf dem PC nach Versionsnummern speichern.
Freitext geht immer mit dem Texttool, auch in Mindmeister.
Habt Ihr die finaziellen Mittel bzw. techn. Möglichkeiten einen Server bzw. ein Share auf einem Server im Internet zu bekommen? Am besten, so machen wir das in der Firma, geht das natürlich mit OwnCloud (https://owncloud.com) , das ist eine freie und kostenlose Software (Websoftware) für Dokumentenmanagement jeglicher Art. Damit wäre das natürlich sehr einfach. Aber dazu braucht man einen Webserver auf den man das installieren kann.
Wenn alle die gleiche Software nutzen, könnte man das auch über Cloud-Lösungen wie Evernote und Dropbox machen. Kostet nix … nur müssen sich alle an die gesetzten Regeln halten.
Schlagworte wie: Team-Collaboration, Collaboration, Groupware, Teamarbeit liefern weitere Ergebnisse.
Ziemlich cool ist auch Microsoft One Drive.
Kennst Du Skitch? Auschecken!
Ach ja … falls man Zeit zum Lesen hat, hier eine Komplettübersicht: http://www.computerbild.de/downloads/internet/dokumente-gemeinsam-bearbeiten-39531