Hallo,
Habt ihr damit Erfahrung online Versicherungen abzuschließen? Was sind die Vor- und Nachteile?
Hallo,
Habt ihr damit Erfahrung online Versicherungen abzuschließen? Was sind die Vor- und Nachteile?
Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Versicherungen. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger sinnvoll.
An welche Versicherungen denkst Du denn speziell?
Hallo,
Habt ihr damit Erfahrung online Versicherungen abzuschließen?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Danke für deine Antwort. Ich würde gerne mein Auto versichern lassen
Hallo,
ich habe online noch nie einen vertrag abgeschlossen !
mein persoenlicher rat
niemals vertraege vorschnell abschliessen
es sind oft langfristige verpflichtungen die sie damit
eingehen
ich wuerde dabei immer auf den postweg bestehen, dass heisst, dass sie den anbieter bittenihnen die vertrags-
unterlagen an ihre postanschrift zu senden
sie haben dann alles schwarz auf weiß und koennen in
aller ruhe entscheiden on das angebot ihren vorstellungen entspricht
jeder anbieter wird ihren wunsch respektieren, insofern
es sich um ein ordentliches rechtsgeschaeft handelt
ich hoffe, ich konnte ihnen meinen rat naeher bringen
dies trotz des zeitalters wo das internet uns immer mehr vorteile liefert, aber bei vertraglichen bindungen
empfehle ich ihnen immer den herkoemmlichen postweg
gruss
Hallo,
Das ist z.B. eine Versicherung, die man ziemlich gut online machen kann.
Die Laufzeit ist überschaubar (i.d.R. ein Jahr) und es ist ein Massenartikel.
Das ist die Seite, zu der man geht, wenn es um Autoversicherung geht:
Dort hast Du den Marktüberblick.
Den gibt es nicht bei allen anderen Portalen,
z.B.
Hier fehlen immer ein paar Versicherer. Du kannst ja dort mal ins Impressum schaun, wem diese Portale gehören - dementensprechend…
Danke für deine Antwort. Ich würde gerne mein Auto versichern
lassen
Warum sollte man es online machen???
Es gibt für jede Vers einen guten Vers Außendienst Mitarbeiter der alles macht um die Vers für den Kunden so günstig wie möglich zu machen…
Stehe gerne für ne Angebotserstellung unter [email protected] zur Verfügung!!
MfG.
Hallo,
Hallo,
Es kommt immer ganz genau darauf an was sie abschließen möchten. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es schwer sein wird die richtige zu finden weil Sie mindestens von 20 verschiedenen Anbietern die Bedingungen lesen müssten um die Unterschiede etc zu erkennen. Es ist immer besser sich hier von einem Fachmann beraten zu lassen da er auf Ihre Wünsche eingehen kann. Und dann entsprechend das Produkt so strikt. Dann der Schadensfall man hofft es passiert nie etwas aber wenn doch dann ist schon einfach einen direkten Ansprechpartner zur Hand zu haben
MfG
Hallo,
HALLO,
ICH KENNE K E I N E VORTEILE !!!
Hallo,
Nachteil: du musst dich um alles selbst kümmern und erhältst i. d. R. kein sinnvolle bis gar keine Beratung.
Wenn´s mit Beratung sein darf und dazu noch kompetent, unabhängig und preiswert, meine Kommunikationsdaten findest du auf
VG Jens
Hallo,
Hallo,
ich habe gerade so einen Fall vor mir liegen…Kfz-Vers. bei HUK24 abgeschlossen! Der Mann ist frustriert. Kommunikation nur per Mail-also eine Beratung/Unterstützung wirst Du da nicht bekommen.
Du mußt allerdings unterscheiden, es gibt:
-reine online-Versicherer (wie HUK24)
-Direktversicherer
-Versicherung mit Beratung
Bei jeder kannst Du online abschließen.
Erfahrungsgem. sind die Beitragsunterschiede zwischen reinen onlin-Versicherungen und guten Beratungsversicherern relativ gering. Im o.g. Fall waren es 28 Euro im Jahr, wo HUK24 billiger war. Der Beitrag ist ja nur das, was Du als Laie vergleichen kannst. Wenn Du fit bist, dann schaue in die Leistungsvergleiche (Marderbiß und Folgeschäden, Zusammenstoß mit Tieren aller Art oder nur lt. Jagtgesetz etc…).
Reine online Vers. oder Direktvers. kann ich nicht empfehlen. Online-Abschluß bei einer Versicherung mit Beratung kann man machen. Man muß aber aufpassen, es gibt z.B. R+V und R+V24 bzw. Allianz/Allianz24 - 24 steht immer für Direktversicherung. Wenn Du Dich für eine „normale“ Gesellschaft entscheidest, kannst Du das aber auch bei einen Makler/Vertreter machen-das kostet dann genau soviel. Gut für Dich, wenn Du Dich vorinformierst, da kannst Du gleich sagen, was Du möchtest. Abschließend noch, die Beitragsvergleiche im Internet stimmen oftmals nicht 100%ig.
Gruss WB
Hallo,
hey aceman
kommt erst ma drauf an welche Versicherung ?
Welche Risiken willst abgesichert haben ?
idr hat man wie bei Maklertarifen 10 % Rabatt
www.versicherungsvergleich-mainz.de
bis dann
Hallo,
ich persönlich habe keine Erfahrungen damit. Handelt es sich um eine Direktversicherung? Dann hat man keinen Ansprechpartner, den man in einer Filiale ‚besuchen‘ kann, sondern es geht alles nur telefonisch oder schriftlich.
Gruß,
Micha
Ich habe nur Online-Versicherungen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, Vergleiche immer in Finanztest, da ich nicht die billigste sondern die beste Versicherung möchte. Auch im Schadensfall bei Auto der Haftpflicht hatte ich keinerlei Probleme. Vorteil ist klar der günstige Beitrag als wenn ein Vertreter noch eine Provision kassiert. Der einzigste Nachteil ist dass man sich mit Computern auskennen soll und Finanztest eigentlich Pflichtlektüre ist.
Viele Grüsse Mario
Hallo,
Hallo Aceman2011,
es gibt zu allem immer Vor- und Nachteile
Der Vorteil ist natürlich, dass Onlineversicherungen günstiger sein können, der Nachteil ist einfach, dass Sie keinen Berater haben, der Ihnen helfen kann, ob Sie den richtigen Tarif gewählt haben, etc.
Sie haben meist auch nur eine Telefonhotline, meist auch Kostenpflichtig, oder nur einen Emailservice.
Es gibt einige Anbieter, die online aktiv werben, diese Produkte können Lockungsangebote sein, um Kunden zu gewinnen, diese Preise können dann nur für zum Beispiel ein Jahr gelten, und dann werde diese deutlich teurer, das würde sich alles aus dem Bedingungswerk herauslesen lassen, dieses ist aber für Laien nicht immer einfach.
Daher kann es sich finanziell Lohnen, wenn Sie bei einem Direktanbieter etwas online abschließen, Sie können dabei aber auch ganz schön auf die Nase fallen.
Halten Sie sich eher an die großen bekannten Namen, die einfach nur ein „Direkt“ oder ein „24“ anbieten oder achten Sie auf Testsieger aus Focus Money etc.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten.
Beste Grüße
Hallo,
Da gibt es viele Informationen im Internet. Daher bitte ich dich, solche Anfragen zu unterlassen oder eine konkrete Frage zu stellen.
Weisst du wie man eine Suchmaschine bedient?
Hallo,
Die Vorteile von Online-Versicherungen sind Zeit- und Geldersparnis. Online-Versicherungsverträge sind nicht nur günstiger als gewöhnliche Verträge, sondern sie sparen auch Unmengen Zeit. Der Nachteil besteht darin, dass du keinen Ansprechpartner hast. Die meisten Fragen, die auftauchen könnten, musst du dir selbst beantworten. Deine Anliegen werden nur per Online-Kontakt bearbeitet.
Ist kein Problem - habe auch einen Vergleichsrechner auf meiner Seite:
VG
Heinz
www.hs-baufinanzierung.de
Hallo,