Online-Werbung

Liebe/-r Experte/-in,

ich betreibe seit April 2011 einen Online-Shop (www.your-paradise.de), in dem ich Schmuck, Mode & Kosmetik verkaufe.

Werbung mache ich durch die Verteilung von Flyern, mit Einträgen bei Facebook und Twitter. Auch eine Werbeanzeige in dem Gäste-Magazins eines 4Sterne-Wellness-Hotels in Bernkastel-Kues habe ich schon geschaltet (Die Anzeige läuft 1 Jahr).

Die Flyer liegen in Hotels, Restaurants, Eisdielen, Friseurgeschäften, usw. in verschiedenen Städten (z.B. Koblenz, Bernkastel-Kues, Kassel, Kiel, Konstanz). Zusammen mit einer Freundin habe ich auch schon über 500 Flyer an Haushalte in der Region bzw. in o.g. Städten verteilt.

Auf meiner Website kann ich beobachten, dass sich Gäste einloggen und sich die Artikel ansehen. Aber Bestellungen werden nicht getätigt.

Auf meinem neuesten Flyer mache ich mit Sonderaktionen (20% Neukunden-Rabatt) Werbung.

Wie kann ich noch sinnvoll Werbung machen, um Neukunden anzulocken (die dann auch bestellen)?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Yvonne Klütsch

Hallo Frau Klütsch,

auf Ihrer Seite finden sich versch. Artikel versch. Hersteller/Anbieter. Als Kunde würde ich mich fragen, warum ich diese bei Ihnen und nicht direkt dort kaufen soll. Beim online-Shop ist die Vertrauenswürdigkeit sehr wichtig, u.a. durch ein Siegel wie „Trusted shops“ etc. zu erzeugen.

Zudem würde ich die Seite anders gestalten und auch inhaltlich das Konzept verbessern. Das alles sind Leistungen innerhalb einer Marketing-Beratung, die sich auf den Werbeauftritt auswirken.

Die Maßnahmen wie beschrieben sind definitiv richtig und i.d.R. auch wirkungsvoll. D.h. es liegt wahrscheinlich an anderen Dingen, wenn die Abbruchquote zu groß ist.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Infos und Impulse geben.

Gruß
Ute Schmeiser

Liebe/-r Experte/-in,

ich betreibe seit April 2011 einen Online-Shop
(www.your-paradise.de), in dem ich Schmuck, Mode & Kosmetik
verkaufe.

Werbung mache ich durch die Verteilung von Flyern, mit
Einträgen bei Facebook und Twitter. Auch eine Werbeanzeige in
dem Gäste-Magazins eines 4Sterne-Wellness-Hotels in
Bernkastel-Kues habe ich schon geschaltet (Die Anzeige läuft 1
Jahr).

Die Flyer liegen in Hotels, Restaurants, Eisdielen,
Friseurgeschäften, usw. in verschiedenen Städten (z.B.
Koblenz, Bernkastel-Kues, Kassel, Kiel, Konstanz). Zusammen
mit einer Freundin habe ich auch schon über 500 Flyer an
Haushalte in der Region bzw. in o.g. Städten verteilt.

Auf meiner Website kann ich beobachten, dass sich Gäste
einloggen und sich die Artikel ansehen. Aber Bestellungen
werden nicht getätigt.

Hallo Frau Schmeiser,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde versuchen, Ihre Anregungen umzusetzen.

Mittlerweile habe ich sogar einen Antrag auf Gründercoaching gestellt, um mit einem Fachmann für Marketing/Werbung eine Lösung zu finden.

Einen schönen Tag noch,

Gruß
Yvonne Klütsch