Onlinebanking ohne Schufa etc

Hallo
Ich habe ein Konto bei der örtlichen Raiffeisenbank.
Desöftern muss ich Überweisungen tätigen und es ist nervig alle paar Tage zur Bank zu laufen (2 km weg).
Ich habe bereits ein Wirecard Konto mit Kreditkarte+Bankkonto, jedoch kann man hier nur Banktransfers unter Wirecard Mitgliedern ausführen.
Deshalb wollte ich fragen ob es einen Anbieter gibt, der einen Überweisungsdienst online abietet (auf Guthabenbasis oder per Abbuchung), wenn möglich sollten die Kosten nicht allzu hoch sein.
Jedoch hab keine Lust auf Postident Schufa etc.
Trotz dieser Einschränkungen… kennt da jemand einen Anbieter?

Danke

Hallo
Ich habe ein Konto bei der örtlichen Raiffeisenbank.
Desöftern muss ich Überweisungen tätigen und es ist nervig
alle paar Tage zur Bank zu laufen (2 km weg).

Warum kannst Du denn das Internet-Banking der Raiffeisenbank nicht nutzen?

Ich habe bereits ein Wirecard Konto mit Kreditkarte+Bankkonto,
jedoch kann man hier nur Banktransfers unter Wirecard
Mitgliedern ausführen.
Deshalb wollte ich fragen ob es einen Anbieter gibt, der einen
Überweisungsdienst online abietet (auf Guthabenbasis oder per
Abbuchung), wenn möglich sollten die Kosten nicht allzu hoch
sein.

Da fällt mir aus dem Stegreif eigentlich nur Paypal ein sofern der Empfänger eine Emailadresse besitzt. Ein Paypal-Konto braucht er meines Wissens nicht.

Also für das Onlinebanking würde ich ein neues Konto brauchen, mit dem jetzigen geht das nicht.
PayPal nutze ich, aber viele andere nicht, wegen der hohen kosten. Naja ich such dann ma weiter

Unterkonto
Bei der Reifeisenbank kannst du dir Unterkonten anlegen,
ich fand das früher als aich viel selbständig nebenbei gearbeitet habe super praktisch. Diese Unterkonten kannst du für Internetbanking freischalten.

Weiss nicht ib es dir hilft. Ich persönlich habe mich langfristig auf zwei Konten bei der Sparkasse entscheiden. Eines für geschäftl usw. das sich über Internet nicht überziehen lässt und eines für Lohn Miete etc. mit Dispo, was auch nur Leute kennen die ich greifen kann, also AG, Vermieter, Pächter an mich etc. etc.

zur Ergänzung
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Auch bei so genannten „Unterkonten“ erfolgt eine Schufameldung, weil es ein ganz normales Girokonto ist…

Hallo,
probier doch mal Paypal. Damit kannst du genau das gleiche machen wie mit der Wirecard, und das mit verschiedenen Konten bzw. Kreditkarte.
Aber du kannst bei der Wirecardbank doch auch onlinebanking nutzen, versuch das doch einmal…
Alles gute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also für das Onlinebanking würde ich ein neues Konto brauchen,
mit dem jetzigen geht das nicht.
PayPal nutze ich, aber viele andere nicht, wegen der hohen
kosten. Naja ich such dann ma weiter

was hast du denn für kosten bei Paypal? wenn du dort ein Privatkonto hast eigentlich keine. Und auch für andere fallen keine an.
Und bei der Wirecardbank geht auch onlinebanking…
cu

ich weiss was du meinst.

du hast ein problem mit der schufa.

das kann man beherrschen.

man kann bei www.cortal-consors.de ein schufaloses konto einrichten mit lastschriftmöglichkeit und online banking.

ausserdem nimmt die deutsche bank auch inzwischen menschen mit negativ-schufa eintrag, das kostet 5 euro im monat oder so, aber man kann mit der geldkarte bei der postbank, dresdner bank, commerzbank, hypovereinsbank und natürlich bei der deutschen bank überall kostenlos geld abholen.

onlinebanking geht dort auch, am anfang erhält man allerdings ein geringeres limit von 100 euro oder so am tag, das kann man notfalls aber stückeln.

gibt aber korrektes telefonbanking dort.

das konto heisst active - bla.

wenn man dort ein konto online eröffnet, checken die schon die schufa, und wenn sie nicht ganz edel ist schreiben sie einem einen brief, naja auf guthabenbasis eröffnen sie dir gerne ein konto, und man bekommt eine kundenkarte und alles ist seriös.