Onlineshop - storniert / Geld zurück Problem

Hallo,

ich hatte im Dezember eine Bestellung bei einem Onlineshop aufgegeben. Bezahlung via Vorkasse.

Die Ware war dann aber, trotz anderer Angabe im Onlineshop, nicht lieferbar.
Ich habe die Bestellung dann via Email nach mehreren Wochen storniert. Die Stornierung wurde mir bestätigt.

Mein Geld bekam ich aber nicht zurück.
Nach mehreren Emails und Faxen wurde mir dann angeboten ob ich die Ware nun nicht doch haben möchte, da diese nun lieferbar sei.
Ich lehnte ab und forderte mein Geld zurück.

Das bekam ich nach einem weiteren Fax dann teilweise auch wieder.
Es fehlt aber noch immer ein erheblicher Betrag.

Ich habe dem Händler bereits via Einschreiben 2 Mahnungen gesendet jedoch keine Reaktion.
Danach habe ich ihm eine Strafanzeige angedroht, sollte er die Rückzahlung nicht veranlassen.
Das einize Kommentar seinereseits war, ich hätte den mir zustehenden Betrag erhalten.

Soweit ich das sehe, muss das Händler mir den vollen Betrag zurückerstatten.

Meine Frage. Was genau sollte ich tun um mein Geld zu bekommen?
Mahnbescheid oder Strafanzeige?

Mit freundlichem Gruß

Das einize Kommentar seinereseits war, ich hätte den mir zustehenden Betrag erhalten.

Soweit ich das sehe, muss das Händler mir den vollen Betrag zurückerstatten.::

Da braucht man etwas genauere Infos…
MFG
S.

Hallo,

ich würde gerne genauere Infos geben, nur welche Infos relevant sind weiss ich jetzt nicht so genau.

Gruß Sven Butzek

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !
Ganz einfach : welchen Betrag hat er ausgezahlt, warum erwartest Du mehr ?

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !
Ganz einfach : welchen Betrag hat er ausgezahlt, warum
erwartest Du mehr ?

MFG
S.

Ich hatte 221,15 für die Ware überwiesen und erwarte diesen Betrag auch wieder zuück. Bekommen habe ich bisher nur 46 Euro.
Fehlen also 175,15 Euro. Da ich ja keine Ware bekommen habe und storniert habe erwarte ich diesen Betrag noch. Oder können mir 175 Euro Stornegebühren berechnet werden (fragezeichen kaputt)
Aber selbst das hat er mir ja nicht mal mitgeteilt wieso er die 175 Euro nicht zahlen möchte. Anrufen ist leider zwecklos, immer nur das Band oder es geht keiner ran. Fax und Einschreiben hat ja leider auch nicht gewirkt.

Gruß Sven