Hallo,
ich hatte im Dezember eine Bestellung bei einem Onlineshop aufgegeben. Bezahlung via Vorkasse.
Die Ware war dann aber, trotz anderer Angabe im Onlineshop, nicht lieferbar.
Ich habe die Bestellung dann via Email nach mehreren Wochen storniert. Die Stornierung wurde mir bestätigt.
Mein Geld bekam ich aber nicht zurück.
Nach mehreren Emails und Faxen wurde mir dann angeboten ob ich die Ware nun nicht doch haben möchte, da diese nun lieferbar sei.
Ich lehnte ab und forderte mein Geld zurück.
Das bekam ich nach einem weiteren Fax dann teilweise auch wieder.
Es fehlt aber noch immer ein erheblicher Betrag.
Ich habe dem Händler bereits via Einschreiben 2 Mahnungen gesendet jedoch keine Reaktion.
Danach habe ich ihm eine Strafanzeige angedroht, sollte er die Rückzahlung nicht veranlassen.
Das einize Kommentar seinereseits war, ich hätte den mir zustehenden Betrag erhalten.
Soweit ich das sehe, muss das Händler mir den vollen Betrag zurückerstatten.
Meine Frage. Was genau sollte ich tun um mein Geld zu bekommen?
Mahnbescheid oder Strafanzeige?
Mit freundlichem Gruß