Onlineshop Versand

Person A kauft bei Onlineshop C einen Artikel
dieser wird nicht Fristgerecht geliefert, Person A gibt eine Endfrist auch diese wird nicht eingehalten
Person A macht also seine Garantie gültig
Kann der Onlineshop C nun Versandkosten verlangen ?
(Im vorfeld wurden keine Versandkosten angegeben)
Ist es legitim das diese kosten den Wert des artikels überschreiten

Hallo!

Person A macht also seine Garantie gültig

Herr, dunkel war der Rede Sinn!

Kann der Onlineshop C nun Versandkosten verlangen ?
(Im vorfeld wurden keine Versandkosten angegeben)
Ist es legitim das diese kosten den Wert des artikels
überschreiten

Gibt’s irgendwo eine verständliche Version des Sachverhalts?

Gruß
Wolfgang

Hallo,

sehe ich das richtig, dass der Artikel bereits angekommen ist oder warum fragst Du nach den Versandkosten? Wenn Du den Artikel zurückschicken möchtest kann es sein, dass A bis zu einem Warenwert von 40€ die Versandkosten tragen muss. Das steht aber in den AGB´s. Bei amazon (direkt) z.B. muss man auch bei einem Warenwert unter 40€ keine Versandkosten tragen.

War ein Lieferdatum schriftlich vereinbart oder nur ein Glaube von A? Wenn ein Lieferdatum vereinbart aber nur nicht eingehalten wurde dann sieht es mit der Rückgabe evtl. anders aus.

Grüße