Hallo,
gestern morgen wurde meiner Tochter um 8.30 das Handy von einer Lehrerin abgenommen und angeblich sofort in einen Tresor geschlossen. Dieses wurde mir heute morgen von dort auch wieder ausgehändigt. In meinen Whatsapp Kontakten ist aber zu sehen, dass sie gestern um 13.00 online war. Bevor ich jetzt richtig Stress mache, wüsste ich gern, ob diese Statusmeldung ohne Zugriff auf das Handy zustande kommen kann.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG Heike
Die Frage ist, wie „dicht“ der Tresor ist. Potentiell kann das Handy im Tresor Empfang haben und dann auch allein online gehen. Auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.
Eher würde ich den „zuletzt online“ Status von Whatsapp anzweifeln. Es sind viele (ziemlich technische) Szenarien denkbar, wieso der Status nicht stimmt…
Viele Grüße, Martin
Hallo neugierig,
Ich kann dir in dieser Sache leider keine Auskunft geben da ich whatsapp nicht nutze und auch die Berechtigungen der App nicht kenne.
Interessant zu wissen wäre noch welches Handy deine Tochter nutzt damit man dir eventuell besser weiterhelfen kann.
Lg sushi84
Wenn das Handy an war und deine Tochter eine mobile Flatrate bzw mobil online war ist das möglich!
Ok. Kannst du es mir bitte genauer erklären? Also, sie hat eine Flat und das Handy war an (auch so´n Ding, dass sie es nicht mal ausschalten durfte…)Allerdings schaltet sich nach 30 Minuten die Tastensperre ein. Trotzdem möglich?
Jaa, wenn man online ist und Whatsapp hat, ist man immer damit online (empfangsbereit), egal was man nun bei Whatsapp alls Status eistellt (was sie sicherlich eh nich dauernd ändert)!
Also das ist normal, mach dir keine Sorgen!
Aber wo genau hast denn gesehen das sie online war, es wird doch nur die Uhrzeit von deinem lezten Kontakt zu angezeigt?!!!
Hallo, ich habe vorgestern von meinem Smartphone aus geantwortet. Hier auf meinem Computer sehe ich, dass ich angeblich nicht geantwortet habe. Ist dem so?
Gruß Pinkus
Ja, dem ist so. Magst du mir die Antwort nochmal schicken?
Selbstverständlich, 2. Versuch:
entscheidend dabei ist, ob das Handy die ganze Zeit an war, Wenn ja, und im Tresor war der Funkkontakt i. O. , war deine Tochter oder vielmehr das Handy online. Insofern alles normal. Wenn das Handy bei der Übergabe nicht an war, darfst du der Lehrerin gerne auf den Zahn fühlen.
Gruß Pinkus
Hallo,
ich bin zwar etwas spät dran, will dir aber trotzdem noch eine Antwort geben:
Wenn das Handy eingeschaltet war und eine Internetverbindung hatte ist es durchaus möglich, dass Whatsapp noch um 13.00 Uhr online war. Die App ruft regelmäßig Nachrichten ab und das vollautomatisch im Hintergrund.
Sollte es sich bei diesem „Tresor“ allerdings um einen solchen aus Metall handeln, ist es sehr unwahrscheinlich dass das Handy noch Empfang hatte. In diesem Fall könnte es sein dass das Gerät von Unbefugten benutzt wurde. Um sowas zu vermeiden sollte man mindestens eine Displaysperre einrichten!
VG