Onmouseover ohne javascript

Hallo und guten Tag,
ich bin dabei eine neue Vorlage für meine Ebay Auktionen zu basteln. Ich verwende Phase 5.6 und ein HTML-Handbuch für Dummies, da ich absolut nicht vom Fach bin.

Jetzt tritt folgendes Problem auf: Da ich eine Vorlage erstelle, baue ich Platzhalter mit ein, in die ich nachher die JPG Bilder vom eigenen Webspace einbinden kann. Es handelt sich sowohl um Bilder im Hoch- als auch im Querformat in der Größe 600x450px / 450x600px.

Ich möchte diese jetzt als kleines Bild in der Artikelbeschreibung einfügen (Größe also 50%) und per onmouseover in 100% anzeigen lassen.

Folgenden code habe ich schon gefunden:

Allerdings kann ich die width / height Angabe nicht in prozentuale Zahlen umändern, dann kommt nämlich gar nichts mehr. Und ich bräuchte die %-Angabe, da ich ja sowohl Bilder in hoch und quer habe und ansonsten bei jedem Bild die px Angaben tauschen müsste.Was mache ich denn da falsch? Oder geht sowas gar nicht?

Ich arbeite mit FF und kann Javascript nicht verwenden, da das bei Ebay nicht zulässig ist.

Hat irgendjemand eine Idee??

Wenn’s irgend geht, bitte einfach erklären, ich bin ein echter Laie. Vielen lieben Dank.

luca

Hallo Luca,

sind externe Links zu Grafiken bei Ebay jetzt erlaubt?
(Habe schon irre lange nichts mehr eingestell)

Allerdings kann ich die width / height Angabe nicht in
prozentuale Zahlen umändern, dann kommt nämlich gar nichts
mehr. Und ich bräuchte die %-Angabe, da ich ja sowohl Bilder

wieso gar nichts mehr?

Das funktioniert doch:

onmouseover='this.style.width = 100%" '
onmouseout='this.style.width = 50%" ’

es reicht, wenn entweder die Höhe oder die Breite angegeben wird. Der Browser skaliert dann selbst.

Gruß
Klaus

Hi Luca,

ein Image in der Größe zu verdoppeln verursacht ja ein ziemliches „Ruckeln“ der Seiten-Inhalte.

Darum schlage ich folgendes vor:

Die Werte für left und top musst Du entsprechend Deiner Seite anpassen.

Gruß
Klaus