OOBE-AKW-Oder so

Hai,
ich habe letztens in einem ziemlich ernstzunehmendem Bericht (1) gelesen,daß sie im Gerhirn den Bereich fuer Out of Body Expdingsdas lokalisiert haben.

Jetz weiss ich aus Erfahrung , das wenn ich mich lange genug auf meinen Grossen Zeh konzentriere , bekomme ich irgendwann das Gefühl selber ein Dicker Onkel zu sein und alle trampeln auf mir rum.

Folglich müsste mann sich doch nur auf diesen Bereich konzentrieren und so zu OOBE-Erfolgen kommen. Quasi Astrales Autogenes Training . oder so Ähnlich…:smile:)

Scherz beiseite , hat jemand eine dreidimensional Darstellung meines Gerhirns mit farblich markiertem entsprechendem Bereich ???

Schwebend fragend,ZY.

(1). Perry Rhodan… hihihi aktuelle Ausgabe oder vielleicht auch nicht

Barsch,

Scherz beiseite , hat jemand eine dreidimensional Darstellung
meines Gerhirns mit farblich markiertem entsprechendem Bereich
???

Hilft dir das weiter: http://kds-nano.de/images/hirn.jpg
da kannste dir alles selbst markieren.

Gruß
Frank

Guppi,

Nicht wirklich dreidimensional, aber die Größe kommt hin.

Ich habe den Bericht wiedergefunden:

Perry Rhodan Journal - Wissenschaft und Technik
„Der Schweizer Neurologe Olaf Blank hat in der rechten Gehirnhälfte eine Region entdeckt, dir für scheinbar außerkörperliche Erfahrungen sorgt: den Gyrus angularis. Wurde
bei einer Epelipsie-Patientin dieser Punkt der Großhirnrinde elektrisch gereizt, vermittelte das Gerhirn ihr, der eigentlich ja in diesen Hirn beherbergenden Körper wohnhaften Psysche,den Eindruck, sie sehe sich selbst von oben, wie sie (ihr Leib) im Bett liege. Eine Erfahrung,wie sie manche Menschen nach schweren Operationen, Unfällen oder in Schockmomenten machen.“

Jetzt meine Theorie: Da alle Sinnesreize die von aussen kommen, in unserem Gehirn in elektrische Signale umgewandelt und in dem dafür bestimmten Bereich geleitet und verarbeitet werden,muss man nur noch die richtige Kombination finden.Aus eigener Erfahrung wéiss ich , das man durch Konzentration und Atemübungen kurzfristig das Schmerzempfinden ausschalten kann.Mann kann aber auch das Gegenteil, sprich sich Schmerzen erdenken. Die ja wiederum nicht anders als elektrische Impulse sind.Das funktioniert zu mindesten Köperteilen und Gliedmasen.In wieweit das sich auf isolierte Gerhirnregionen bezieht weiss ich nicht.

Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand aus…?
Anregungen,Ideen und Links???

ZY

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/13277/1.html