Hallo,
wie oben beschrieben ist nun die Situation, er war im Kh und ist jetzt für 5 Wochen in Der Reha, habe ihn öfter dort besucht er hat schmerzen und alles ist geschwollen.
Wir wohnen zusammen mit meinen Eltern, die nie zu Hause sind, auf Dienstreise und sonst wo.
Mein Opi und ich sind die ganzen Jahre gut miteinander ausgekommen. Er wurde unter Vollnarkose operiert und jetzt ist alles anders.
Bald wird er wieder zu Hause sein und ein kleines zierliches Mädchen ist mit der Pflege völlig überfordert. Wir haben uns so durchgeschlagen, niemand hat sich um uns gekümmert.
Als ich ihm sagte das er dann vielleicht ins Altersheim kommt weil ich es nicht schaffe aber ich ihn erlebt wie noch nie, er war so böse: „Jahrelang warst du meine Prinzessin, ich habe dir alles gegeben und geschenkt was du haben wolltest und jetzt willst du mich loswerden?“
„Wir haben das Personal, die können helfen“, als ich dann wieder verneinte, weil das keine Pflegekräfte sind, wurde er wieder böse, „diese Pflegeeinrichtungen werden uns finanziell ausnehmen, die können Diebe anlocken, wenn hier fremde Leute im Haus sind u.s,w.“
MIt meinen Eltern verstehe ich mich nicht, vor allem nicht mit meinem herrschüchtigen Vater, Mutter geht auch ihre eigene Wege, vielleicht haben beide Geliebte.
Opa war und ist immer so eine Art Wahrsager, was er sagtt tritt auch ein, total gruselig.
Eine Frau vom medizinischen Dienst sagte, am Telefon, so kann das nicht weitergehen, sie müsen ihn vor dem Amtsgericht entmündgen ( lassen ) bin ich dann der Betreuer oder kommt da so ein Vogel in unser Haus, der sich in unsere finaziellen Angelegenheiten einmischt und uns betrügt? solchen Leuten traue ich erst recht nicht.
LG
Christiane