Opel Corsa b 97 Motor zellienderkopfdichtung

Hat jemand eine Ahnung was dass kostet in der Werkstatt zu machen lassen Zahnriemen Wasserpumpe Kupplung zellienderkopfdichtung

Hallo,

ich verstehe zwar nicht allzu viel von Autos, aber bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug klingt das für mich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Ich lerne aber gerne dazu, falls das nicht so ist.

Gruß,
Steve

Hallo mit minimum 1500 - 2000 Euro muss hier schon gerechnet werden . Es kommt darauf an wo man das machen lässt.
viele Grüße noro

Hi.

Kann eigentlich den Antworten nur beipflichten.
Wechsel von Zahnriemen und Wasserpumpe gehören eh zusammen. Rein die Materialkosten sind überschaubar, da sind wir wohl bei ca. 400 Euro.
Problem sind eben die Lohnkosten in der Werkstatt. Wenn du keinen netten Nachbarn mit fundierten KFZ Kenntnissen hast, lohnt das Ganze nicht. Leider.

Jedes Auto bis über hunderttausend Kilometer muss Mann Richten jeder Motor ist anfällig über 10000000 da geht alles nach der Reihe ein

Kann sein, muß aber nicht. Nur, was willst du damit sagen? Du hast Defekte beschrieben, deren Reparatur in einer offiziellen Werkstatt keinen Sinn mehr machen. Wir reden von einem Corsa und nicht von einem Rolls.

Was hat denn eine Zylinderkopfdichtung mit der Karosserie zu tun?

Nun ja 10 Mio hat noch kein Motor geschafft. LKW-Motoren schaffen schon mal die Mio.

Dann mus man halt gießen.

Mann, mann, mann…

Data

1 Like

Ach, du bist aber auch pingelig. Bei den 10 Mio KM war der Zeigefinger wohl nur etwas nervös und hat gezuckt.
Übrigens hat vor kurzem ein Taxifahrer in Marokko von MB ein neues Auto geschenkt bekommen, da er nachweisen konnte diese Leistung mit einem Motor und ohne große Reparaturen erreicht zu haben.
1 Mio KM sind für LKW Motoren übrigens völlig normal.

Zylinderkopfdichtung kann sehr unterschiedlich sein!
Am Anfang hat man etwas Öl im Kühlwasser oder etwas Wasser im Motorenöl.

Im besten Fall reicht es die Kopfdichtung zu tauschen.

Im schlechtesten Fall, schneiden sich die Abgase wie ein Schneidbrenner ins Metall. Dann müsste man den Zylinderkopf und/oder die Zylinder ersetzen.

Weg da mit!!
Purer geld verschwendung.

was’n das ?
kenn ich gar nicht.

:smile:

Maximal kmh 150 damit auf der Autobahn warum ist das kaputt