Opel corsa b bj 2000 läuft nur auf 3 zylinder

wie bekomme ich das hin das er wieder auf vier läuft ohne großen aufwannt

Hallo,
vielleicht hast Du nur den 3-Zylinder-Corsa?
Wenn nicht, dann gibt es viele, viele Möglichkeiten, dass 1 Zylinder nicht funktioniert.

  1. Zündkerzen, 2. Zündkabel, 3. Ventil defekt, 4. Zylinderkopfdichtung defekt, 5. Zylinderkopf defekt,
  2. Ansauggruppe undicht, - und noch mehr.
    Endgültige Diagnose nur vom Fachmann direkt am Fahrzeug.
    Viel Erfolg
    renaultoldie

wie bekomme ich das hin das er wieder auf vier läuft ohne
großen aufwannt

Zündkabel, -Stecker, Kerzen, Verteilerkappe/Läufer (soweit vorhanden) prüfen.
Oft ist sowas ein Marderschaden.

wie bekomme ich das hin das er wieder auf vier läuft ohne
großen aufwannt

Hallo Danke Für Die Tips Die Stecker Sind Alle verbunden Die zündkerze Auf Der Fahrer Seite Ist Mit Öl umschmiert Am Deckel Ist Auch Öl Also kann Es Vieleicht Die Dichtung Sein ?

Hallo,
ganz wichtig ist, die Ventildeckeldichtung zu erneuern.Eventuell ist das schon der Fehler. Am besten neue Zündkerzen montieren. Wenn die Kerzen nicht total trocken sind, kann es zu Fehlzündungen und Ausfall des Zylinders kommen. Eventuell ist dadurch bereits 1 Kerze defekt geworden.
Gruß
renaultoldie

Hallo Danke Für Die Tips Die Stecker Sind Alle verbunden Die
zündkerze Auf Der Fahrer Seite Ist Mit Öl umschmiert Am Deckel
Ist Auch Öl Also kann Es Vieleicht Die Dichtung Sein ?

danke für die antworten nur muss ich irgend wo aufpassen bein öffnen des deckels da das ein 16v ist damit ich nichts kaput mache das möchte ich auf keinen fall

Hallo, was habt ihr am Corsa schon gemacht? z.B.Zündkerzen, Kompression, Fehlerspeicher
Leuchten das motorkontrollleuchte auf?
Gruß Schrotti

wie bekomme ich das hin das er wieder auf vier läuft ohne
großen aufwannt

wie bekomme ich das hin das er wieder auf vier läuft ohne
großen aufwannt

Hallo Osara,
erst einmal müßte festgestellt werden, warum er nur auf 3 Zylindern läuft. Das kann ja mehrere Ursachen haben.
Meistens liegt es an der Zündung und somit würde ich zuerst die Zündkerzen, die Zündkabel und den Verteiler überprüfen.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Lange

ja motorkontrollleuchte geht an und nein ich habe noch keine zündkerzen gewäckselt Komprrssion Habe Ich Noch Nicht Geprüft Und Ausgelesen Ist Er Auch Noch Nicht Die Zündkerze Auf der Fahrerseite Ist die Zündkerze Voll Mit Öl Und Am Motor Deckel Ist Auch Öl

ja das habe ich gemacht und die zündkerze auf der fahrer seite ist voll mit öl und am deckel auch die dichtung ist kaput das weiß ich die stecker sind in ordnung das Einziege Ist Der Stecker Auf Der fahrer Seite Ist Leich Unten Das Gummi Ein stück Weg

Hallo Osara,
wenn der Zündkerzenstecker voll mit Öl ist, muß erstmal die Undichtigkeit beseitigt werden.
Der Zündfunke geht dann evtl. über das Öl zu Masse.
Ist mit einem Kurzschluß zu vergleichen. Wenn man Wasser in eine Steckdose gießt, fliegt ja auch eine Sicherung raus und der Strom fließt nicht mehr.

Gruß Stefan

Hallo, Mach die Zündkerze und Zündkabel mal sauber, dann schau mal wie er läuft. Die Ventildeckeldichtung kannst du auf jeden fall wechseln. ist nicht so teuer. Gruß

ich Habe Einen 16 v und ich habe Nur auf Den kolben öl Und Auf Der Zündkerze Nicht Der Eingang Zur Kerze Da Ich Eine Zündkerzenleiste Habe Und Keine Einzelne Stecker

Hallo Osara,
wenn der Zündkerzenstecker voll mit Öl ist, muß erstmal die
Undichtigkeit beseitigt werden.
Der Zündfunke geht dann evtl. über das Öl zu Masse.
Ist mit einem Kurzschluß zu vergleichen. Wenn man Wasser in
eine Steckdose gießt, fliegt ja auch eine Sicherung raus und
der Strom fließt nicht mehr.

Gruß Stefan

Wie sieht denn das mit dem Ölverbrauch aus?
Das klingt jedenfalls nicht so, als wenn man das schnell und günstig beheben könnte.
Ist aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.
Zylinderkopfdichtung?
Wurde schonmal eine Kompressionsdruck Prüfung gemacht?

Der öl verlust ist groß und kompreson habe ich noch nicht gemacht und ausgelesen

Der öl verlust ist groß und kompreson habe ich noch nicht
gemacht und ausgelesen

Dann ist mindestens die Zylinderkopfdichtung hin oder der Motor ist kurz vor nem Motorschaden.
Sorry, also günstig ist anders.

Ich Frage mal so kann Mann das Machen oder Lohnt Sich Das Nicht Wenn Mann Kein Fachmann Ist Den Auseinander Nehmen Und Alle teile neu Rein Zu Stecken

Ich Frage mal so kann Mann das Machen oder Lohnt Sich Das
Nicht Wenn Mann Kein Fachmann Ist Den Auseinander Nehmen Und
Alle teile neu Rein Zu Stecken

Man sollte mindestens wissen, wie ein Motor funktioniert und ein gutes technisches Verständnis haben. Wenn der Wagen über 130000 km gelaufen hat, würde ich nichts mehr reinstecken.

hey wie währe das einen neuen motor rein zu setzen der nicht so viele km drauf hat

hey wie währe das einen neuen motor rein zu setzen der nicht
so viele km drauf hat

Hallo Osara,
ja, das kann man machen. Nur sollte das wirklich vom Fachmann gemacht werden. Gibt da eine Menge zu beachten und günstig ist das auch nicht. Nur günstiger als ein neuer Wagen evtl.

Gruß Stefan