Opel Corsa B Bj2002. Heiße Luft trotz Kaltstellung

Hallo,
Habe ein großes Problem. Mein Corsa wenn ich fahre und die Heizung an habe bzw die lüftung dann kommt aus den Düsen (egal welche) knall heiße Luft raus. Der Regler ist auf tief Blau gestellt und trotzdem kommt heiße Luft raus, Nicht warm nein gleichbleibend. Der hitze regler knack auch in beide richtungen also wenn er komplett heiß ist knack er kurz vor blau und umgekehrt. Des weiteren ist es mir ein Rätsel warum ab und zu die Motorleuchte angeht und der Motor plötzlich extrem vibriert noch nicht mal 6000 u/m macht er so eine vibration. Das vibrieren ist aber beim Aus machen und nach 1 Minute starten wieder weg. Hoffe ihr habt da ein paar infos fuer mich, versuche fast alles am auto selbst zu reparieren und bin damit ein wenig ueberfragt. Danke schon mal :smile:

Hallo,
hier bin ich der falsche Ansprechpartner, viel erfolg noch

nicht mein Gebiet-leider - ich bin Fachmann für Hausheizungen.sorry

Guten Tag SaSa
Du hast nicht richtig gelesen, bin nicht für Corsa’s zuständig.
Zitat:„Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.“ Einstein

Gruß Horst

Bei der Heizung ist die Mechanik ausgehängt oder sogar gebrochen. Da wirst du die bauen müssen und nachschauen was los ist.
Dein Motorsteuergerät musst du in der Werkstatt auslesen lassen, ob es einen Fehler gespeichert hat. Da kommst du mit probieren nicht weit.
Liebe Grüße
Rainer

Hallo sasa, bitte frage einen KFZ-Mechatroniker. Ich kann dir nicht helfen.
mfg

Hallo

Die Wärme Regelung erfolgt über Bowdenzug vielleicht ist er ausgehängt ( im Fussraum nachschauen ob sich was bewegt)wenn nicht Heizungsregler ausbauen und da mal schauen.
Das mit dem Motor verstehe ich leider nicht ganz?
vibrieren bei 6000 U/min?
Wenn die Motorkontrolle leuchtet solltest du aber mindestens den Fehler auslesen das kann schon einige Sachen ausschliessen.

Mit freundlichen Grüssen

Bigopel

Hallo, von Autos habe ich keine Ahnung…Sorry

Ja mit dem Motor. Also ich starte meinen Corsa normal meist nach 500 m fängt der Motor an extrem zu vibrieren. Dieses vibrieren beeinflusst fas hanze auto also man merkt es im ganzen auto und der motor hat so ein kleines klacker geräusch das während des laufens im gleichen abstand also immer gleich klingt. Sorry das mit den u/M war ein bischen verwirrend :wink: Naja ich hoffe mal es ist nix schlimmes :frowning: Danke fuer deine antwort wedd ich morgen gleich mal gucken. Ist das denn auf der fahrerseite im fußraum? Danke mfg Sascha

Hallo

Was ist das Für ein Motor? Leuchtet die Motorkontrolle immer wenn der Motor Ruckelt?
Das Klackern kann die Steuer kette sein oder einfach nur Aussetzer! Das ist echt schwer zur sagen ohne es zur hören!
Kann auch ein Sensor sein Kurbelwelle oder Temperatur.

Mit freundlichen Grüssen

Bigopel

Moin!

Und sorry, keine Ahnung!
Gruß Walter