hallo ich habe da mal eine Frage
ich habe einen opel corsa B
BJ 1998
3 türer
will ich verkaufen jetzt fragen die mich nach dem Motor 1.2 1.3 1.4 ?
davon habe ich aber keine Ahnung wie kann ich rausfinden was es für ein Motor ist im Schein steht da nix
lieben dank
lg Rena
Der Hubraum in E wird in Kubikzentimeter (ccm) angegeben.
Ein 1.2er Motor hat ungefähr 1200 ccm.
Gruß,
Steve
danke für die schnelle Antwort ich zeig dir mal den Schein dann kannst du mir ja sagen welcher Motor
danke für die schnelle Antwort
lg. Rena
1389 ccm, also ein 1.4er Motor.
Gruß,
Steve
wo siehst du das
danke sehe es auch gerade
das heisst ein 1.2 Motor ist besser?
Den gabs 1,2 - 1,3 - 1,4
Kommt drauf an was du mit besser meinst: der kleinere Motor 1,200ccm braucht weniger sprit, hat aber auch weniger Leistung.
weil einer meinen Motor kaufen möchte für 75€
wenn es ein 1.2 wäre dann würde er 150€ bezahlen
ist das ok
Wie kommst du denn in dem Kontext auf „besser“, oder „schlechter“? Beide Motoren werden Vor - und Nachteile haben. Aber mal ganz ehrlich: Welche Summe erwartest du denn für das Auto?
Das mit dem geschriebenen weniger Verbrauch beim kleineren Motor muss keineswegs zwingend stimmen.
Das kann schon sein, wenn der Käufer einen 1,2 verbaut hat. Der 1,4 passt auch, muss aber eingetragen werden. Von daher macht das Sinn. Sag ihm, du willst 100 Euronen und gut ist.
habe ich auch schon gedacht danke
ich wusste erstmal gatnicht was man dafür bekommt weil mein Opel nur für Bastler ist
aber man machte mir schon die Anftage 100€
Hi.
Ich weiß ja nicht, wie geschickt du im Schrauben bist, aber es wäre eine Möglichkeit den Rest der Kiste in Einzelteilen zu verkaufen. Alleine das Getriebe (wenn in Ordnung) sollte 80 - 100 Tacken bringen.
Falls nicht, biete es dem Schrotti des Vertrauens an und lass dich nicht unter 100 - 150 drücken.
Gerade Teile des Corsa B sind recht gesucht. Das natürlich unter der Voraussetzung, das die Karre sich nicht 3x überschlagen hat. Du machst das schon.
danke für deine super Nachricht es ist ein 1.4 Motor bekomme jetzt 150€
danke nochmal
lg. Rena