Opel corsa c radio und display gehen nicht mehr

hallo !
hat jemand eine idee was das sein kann?
der neffe meine freundin (18 geworden)hat sich ein opel corsa c gekauft !
fährt seit vier wochen damit rum und heute ist uhrplötzlich das radio und das display in der mittelkonsole ausgegangen😳
hab alle sicherungen geprüft :+1:
alle ok

Hallo,

dann sollte das Radio heraus genommen werden und die Spannung an den Anschlüssen gemessen werden. In dem Augenblick könnte man auch die Sicherung des Radios kontrollieren - sofern es eine hat.

Wenn die Sicherung ganz ist und Spannung anliegt, ist wohl das Radio kaputt.

Grüße

Bitte um Hilfe. Bin wohl begriffsstutzig. Na ja, das Alter…
Ich komme einfach nicht drauf, wie Freundin und Verwandtschaftsgrad eines 18-Jährigen mit einem nicht mehr funktionierenden Radio zusammenhängen.

Gruß
Wolfgang

naja ist sein erstes auto und hat panik bekommen weil radio und display ausgegangen ist !
er hat mich dann gefragt ob ich mich mal schlau machen könnte !!!
sry bissl falsch formuliert

1 Like

Alle anschlusse uberprufen

so hab alles sicherungen geprüft!!
alles ok
alle kabel am radio getestet und siehe da es
kommt kein strom an :tired_face:

vllt wo ein kabel durchgebrannt oder ein kabelbruch

hat noch jemand eine idee?

Dann versuche das Kabel (Kabelbaum) rückwärts zu verfolgen, was anders bleibt dir nicht.
Dazu wird man wohl einiges an Verkleidungen abbauen müssen um etwas zu sehen. Mitten drin wird es sicher nicht unterbrochen sein, das gibt es bei Kabeln die ständig bewegt werden, etwa in den Türen oder bei der Heckklappe.

So eine Fehlersuche ist eine undankbare Aufgabe.

Da mehr als Plus und Minus da ankommen werden (Dauerplus, Zündplus, Licht für Radiobeleuchtung) spricht ein Komplettausfall für einen Stecker, der abgefallen ist.

MfG
duck313

1 Like