Hallo,
meine Freundin hat einen Opel D Corsa von 2012 (oder so ähnlich ).
Da ging vor einer Weile ab und zu mal die Motorkontrollleuchte an. Meine Freundin hat das dann immer in der Werkstatt auslesen lassen, aber die haben immer nur mit den Achseln gezuckt und konnten nichts finden (sowohl die Fachwerkstatt als auch ATU und eine Private Werkstatt). Das Licht ging dann irgendwann wieder aus. Ab und zu auch mal wieder an, nach längeren Strecken (300km) ging das Licht für Länger aus (der Wagen wird aber täglich ca. 50 km gefahren - Ein Weg, also 100km pro Tag).
Mittlerweile ist die Leuchte seit einigen Monaten aus, aber jetzt fängt der Motor an im Stand „hochzufahren“. Also die Drehzahl erhöht sich merklich. Zum Benzinverbrauch kann ich leider nichts sagen, da sie den nicht erfasst.
Zeitweise hatte ich auch mal das Gefühl, dass es im Innenraum recht „stickig“ war. Als würden Abgase im Auto sein. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich sein kann (dann müsste man das ja eigentlich auch hören), oder ob das von der Klimaanlage kommt. Ich möchte es nur erwähnen.
Es ist zwar schwer eine Ferndiagnos zu machen, aber hat jemand vielleicht trotzdem eine Ahnung, was das sein könnte, und ob es vielleicht auch irgendwelche Tips gibt, die man selber mal machen kann?
Vielen Dank
Gruß
Taki