Opel Tigra Twin Top Kofferraumdeckel öffnet nicht

Hallo ich hoffe auf diesem Weg auf eine Hilfe zum Problen Opel Tigra Twin Top BJ. 2006.
Unser Kofferraumdeckel lässt sich nicht mehr öffen, es fing damit an, das er zwischenzeitlich macken machte. Dieses war das man öffter auf den Schalter drücken musste man hörte das etwas passiert aber es tat sich nichts sichtbares, drückte man erneut gingen kurz die Blinker an was somit sagte das der noch nicht geöffnete Deckel wieder verriegelt war. Nach mehr maligen betätigen des Schalters öffnete er jedoch und schloss dann auch immer einwandfrei.
Beim betätigen des inneren Schalters an der Fahrertür passierte nichts.
Jetzt ist es so das gar nichts mehr passiert der Kofferraum lässt sich nicht öffnen ( gibt es eigentlich eine notöffnungsfunktion??? ).
Mit diesem Problem war ich auch schon in einer Opel Werkstatt welche mir gleich sagte das wird teuer also TERMIN, ZEIT und GELD mitbringen, als ich dann darum gebeten habe den Fehler bitte auszulesen erhielt ich gleich die Antwort das Kostet 25 Euro und danach wäre ich auch nicht weiter.
Genauso kam es dann auch, Fehler für 25 EURO auslesen lassen mit der Antwort des Meisters das kann vieles sein, aber das habe ich ja gleich gesagt.
Also Termin…
Somit hoffe ich um Tips auf diesem wege, fahre seit  über 25 Jahren nur OPEL und bin SO noch nicht behandelt worden.
DANKE FÜER EURE MITHILFE

Gruß Michael

hallo michael,

ich kann zur zeit nur mit einer hand schreiben, deswegen ist alles klein geschrieben.

mich wundert es das du keine antwort bekommst, du hast ja glaube ich schon 2x geschrieben.

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, außer das du mal alle sicherungen nach und nach rausziehst und mit kontaktspray einsprühst, aufpassen das du sie auch wieder richtig rein tust, mit den relais genau so machen.
außerdem würde ich mal bei opel clubs fragen, wäre evtl.eine möglichkeit.

ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben.

viele grüße und ein gutes neues jahr!

zori