Hallo,
ich gedenke, mir einen gebrauchten Opel Tigra zu kaufen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Tigra gemacht?
Ist er zuverlässig?
Ab welchem Baujahr sollte ich ihn kaufen?
Danke im Voraus.
Gruss
Hakon.
ich gedenke, mir einen gebrauchten Opel Tigra zu kaufen.
Warum?
Der letzte Tigra lief vor zwölf Jahren vom Band. In Deutschland wurden knapp 60.000 Stück verkauft. Wie viele sind denn davon noch übrig, die in einem Zustand sind, dass man sie bedenkenlos kaufen kann?
Berro
Hallo,
Also mit deinem Beitrag meinst wohl eher den Calibra, oder?
Der Tigra wird heute noch gebaut.
Würd ich mich mal erkundigen an deiner Stelle.
Also mit deinem Beitrag meinst wohl eher den Calibra, oder?
Nö.
Der Tigra wird heute noch gebaut.
Tatsächlich? Und wo genau?
Würd ich mich mal erkundigen an deiner Stelle.
Hast du das mal gemacht?
Berro
Hi
Probleme beim Tigra : FINGER WEG vom 1,6 / 16V Motor !
des weiteren rosten ältere Tigra’s gerne an den hinteren Radläufen und an den Einstiegsschwellern
ansonsten halt so das übliche , bei grossen Motoren unbedingt auf den Bremsverschleiss schauen , gerne geht auch mal eine Achsmannschette kaputt , oder der Auspuff ist verrostet .
gruss Toni
Ps , der letzte Calibra lief 1997 vom Band )
Hallo,
der Opel Tigra TwinTop wurde bis 2009 gebaut, und war der offizielle Nachfolger des Opel Tigra.
Gebaut wird er nicht méhr, es gibt aber noch gute gebrauchte 3 jährige.
Michael
der Opel Tigra TwinTop wurde bis 2009 gebaut, und war der
offizielle Nachfolger des Opel Tigra.
Das weiß ich. In der Anfrage war aber vom Tigra die Rede.
Das ist ein Coupé, der TwinTop aber ein Roadster.
Und dass der Tigra heute noch gebaut wird, wie der UP behauptet, stimmt auch nicht. Auch nicht als TwinTop.
Berro
Moin,
im Prinzip ist der Tigra ein Corsa und schon recht zuverlässig. Achte auf den Scheibenrahmen der Heckklappe. Die sind oft aufgeblüht und undicht. Du wärst nicht der Erste, dem beim heftigen Zuschlagen der Türen die Heckscheibe rausfliegt
Gruss Jakob
Hallo, habe seit 4 Monaten einen 1,4 Tigra, ich geniesse ih jeden Tag mehr, eng wie ein Jeans, beliebt bei Frauen, night teuer im Unterhalt, und am Strand sehr dekorativ