Hallo zusammen,
Wer kann mir sagen, wo sich Anlasser für das oben genannte Fahrzeug befindet und wie dieser ausgebaut werden kann. Geht das von oben oder doch besser von unten her? Von oben bekomme ich ihn nicht zweifelsfrei identifiziert.
Über Antworten, vor allem qualifizierte, Bon ich sehr dankbar.
Ohh, Gott !!
Soll heißen?
…viertletztes Wort=bin.
Hallo wenn man nicht mal weiß wo der Anlasser ist sollte man erst gar nicht auf die Idee kommen diesen auszubauen . Es könnte ja sein daß nachher das Gertriebe oder die Kupplung fehlt.
viele Grüße noro
Tja Peter… soll heißen, wie kann sich jemand dranwagen, den Anlasser auszubauen, wenn er nicht mal dieses eindeutige(Form und Größe) Bauteil im Motorraum finden kann ! Da darf man sich schon wundern, was derjenige sich handwerklich zutraut. Und wenn man es wirklich von oben nicht sehen kann, so wird man wohl oder übel von unten dran müssen. Und wenn das so ist, dann frage Dich doch, "Habe ich eine Hebebühne, Auffahrtrampe oder einen Freund, der so was hat oder fahr ich in Selbsthilfe-Werkstatt ?
Und bei letzterer könnte man ja dann auch fragen, wo das Bauteil steckt und wie man am besten drankommt.
Tipp: Suche ein Bild des Ersatzteiles und suche dann im Motorraum das Teil. Oder mache es Dir einfacher, verfolge ab Batterie die dicksten Pluskabel, die Du da findest. Eins geht zur Lichtmaschine, eins zum Starter.
Scherzkeks. Habe es schlussendlich auch so gelöst. Auto fährt jetzt rückwärts schneller, passt aber.