Habe einen 1,8 ltr mit 140 PS, manchmal springt er an, geht aber sofort wieder aus, danach bekommt der Magnetschalter am Anlasser keinen Strom mehr. Dann schiebe ich den Wagen ca. 3-4 mtr. vor oder zurück, dann kann ich wieder starten und alles ist ok. Ansonsten läuft alles super, keine Probleme mit dem Auto.
Wer hat sowas schon mal gehabt und hat eine Lösung für mich. Fehlerspeicher auslesen bringt nichts.
Opel steht vor einem Rätsel.
Hi
Die selbe Fehlerbeschreibung kenne ich von Calibra A / Vectra A erste Generation -
ich glaube zwar nicht das man den Fehler nach fast 20 Jahren erneut wieder drin hat , wäre aber mal eine Idee .
damals war es das Not-Relais oder Überschlag-Relais , das den Motor ausschalten soll , wenn der Wagen sich Überschlägt oder ähnliches .
Das Relais steuert die Einspritzanlage .
gruss
Toni
Hallo Toni,
wußte garnicht dass es sowas gibt.
Muß dann mal suchen wo das Relais eingebaut ist.
Danke Gruß Gisbert