Open Access II
Wer kennt sich mit diesem alten DOS-Programm aus?
Ich selbst kenne es nicht und brauche deshalb Hilfe. Privat bearbeite ich unter Office kl. Excel-Tabellen, Access-Daten.
Für einen älteren Herrn (75 Jahre, Freizeit-PC-Kenner) in meiner Nachbarschaft möchte ich seine privaten Dateien (Ahnenforschung) zu Microsoft Office 97 konvertieren, damit er sie auch in Zukunft noch ausdrucken kann. Er arbeitet auf einem alten Toshiba-Laptop (1,3 GB Festplatte) mit WIN 98 + Office 97. Von Office Excel + Access hat er noch keine Ahnung, nur mit Word arbeitet er jetzt schon manchmal.
Er hatte sich bereits 2 neue moderne Drucker gekauft, weil sein uralt Drucker-Modell endgültig den Geist aufgegeben hatte.
Groß war allerdings seine Überraschung = keiner der Drucker - ein HP all in One und ein Epson C64 arbeiteten mit dem Programm zusammen.
Für beide gibt es(lt.Hersteller)keine DOS-Druckertreiber mehr.
Nun zu meiner Frage! Wer kann mir mit einer präzisen Anleitung weiterhelfen, wie ich diese Dateien mit der Endung *.fmd zu Office 97 konvertiere??? Mein Nachbar hat fast alles in diesem Programm unter Kalkulation bearbeitet.
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank schon mal
Jixxa