Open Air - was darf man mitnehmen?

Hallo!
Der Mod möge es mir durchgehen lassen. Die Frage ist hier nicht ganz richtig, aber hier treffe ich am ehesten welche, die was wissen könnten.
Habe kurz vor Schluß noch Tickets für Robbie Williams in Hockenheim bekommen. Ich frage mich, was ist erlaubt und was ist nicht erlaubt mit reinzunehmen? Rucksack? Trinkflaschen in Kunststoff? Photo? Handy?
Oder mache ich mir zu viel Gedanken und es ist alles erlaubt ausser Messer und Pistolen :wink:
Gruß
Forrest

Hei,

normalerweise nicht erlaubt ist das Mitbringen von Getränken in Flaschen (so’n Tütchenkram weiß ich nicht, trinke ich nicht), scharfen Gegenständen, Fotoapparaten mit Zoom, Kameras und sämtliche Geräte, mit denen Du das Konzert mitschneiden könntest.

Handy solltest Du mitnehmen können - wenn Du ganz vorne stehst und damit filmst o. Ä., wirste von den Ordnern ermahnt. Von weiter hinten kannst Du damit eh keinen großen Schaden anrichten.

Grüße
Natascha

Also, ich habe Robbie vor drei Wochen in Hamburg gesehen. Erlaubt waren
Getränke in Getränkekartons, sowohl große, als auch kleine. Jegliche
Getränke in PET-Flaschen sind verboten. Eine kleine Digi-Kamera durfte
man auch mit reinnehmen – sofern sie nicht über ein richtiges Objektiv
verfügt. Gleiches gilt für Handys. Insgesamt waren die Kontrollen eher
lasch – aber das kann von Location zu Location variieren, da die
Einlasskontrollen vom örtlichen Veranstalter organisiert werden.

Viel Spaß beim Konzert!

Grüße, Olli

Hallo Olli und Natascha!
Antworten aus erster Hand und dazu noch so nette :wink:
Vielen Dank dafür.

Also, ich habe Robbie vor drei Wochen in Hamburg gesehen.

Was man so von Robbie im TV sieht: Er ist die One-man-show und die Band ist nur notwendiges Anhängsel. Trügt mich mein Eindruck? Denn mir wäre auch wichtig eine tolle Band zu hören und zu sehen und nicht nur eine One-man-show.
Gruß
Forrest

Hi du,

war in Dresden aufm Konzert. Erlaubt sind Getränkekartons bis zu 1 Liter mit abgeschraubtem Deckel (kann man in der Hosentasche verstauen).
Irgendwelche (Angel)Hocker werden dir ebenso abgenommen wie Regenschirme, Feuerzeuge, PET-Flaschen.
Viel Spass bei Robbie, es war ne geile Show.