Open Office Base Feldinhalte des Formulars farbig

Hallo ihr Open-Office-Kenner,

Ich habe eine Datenbank mit OO 3 Base erstellt. Der einzige Zweck soll sein, Einzelblätter von einem einigen Datensatz auszudrucken. Ich drucke deshalb das Formular aus, wenn ich die Daten eingegeben habe. Soweit klappt auch alles prima, aber ich kann die Inhalte der Felder nicht in verschiedenen Farben drucken. Es kommt immer schwarz raus.

Farbiger Feldhintergrund klappt, auch Beschriftungen können farbig gedruckt werden. Es kann also nicht am Drucker liegen.

Die Ursache liegt offensichtlich bei Open Office Base. Bei allen anderen Programmteilen von OO klappt farbiges Drucken einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort

Gotano

Hallo Gotano,

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

an deinem Datenbank-Design.

Formulare sind nicht zum Ausdrucken gedacht! Dafür gibt es die Reports.

Formular = Bildschirm
Report = Drucker

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wofgang,
das ist mir schon klar, aber kann man einen Report erstellen, mit dem man nur einen einzigen Datensatz aus drucken kann? bzw. eine Seite pro Datensatz?

Gruß
Gotano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gotano,

aber kann man einen Report erstellen, mit dem man nur einen einzigen Datensatz aus drucken kann? bzw. eine Seite pro Datensatz?

klar, was glaubst du, wo kommen die ganzen Rechnungen etc. her. Die drucken über einen Report die entsprechenden Datensätze am Stück und/oder wenn nötig auch einzeln aus.

Das ist ist ja gerade der Vorteil des Reports!

Wolfgang
(Netwolf)

Der Bericht kommt übrigens auch nur schwarz aus dem Drucker, obwohl er am Bildschirm blau angezeigt wird. Ist das eine Besonderheit von OOo oder habe ich eine Einstellmöglichkeit noch nicht entdeckt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gotano,

nur wenn du auf einen meiner Artikel antwortest, erhalte ich eine Mailnachricht.

Der Bericht kommt übrigens auch nur schwarz aus dem Drucker,

logisch bei einem s/w Laserdrucker, oder was hast du für einen?

obwohl er am Bildschirm blau angezeigt wird.

ähm was wird blau angezeigt? der Reporthintergrund?

Ist das eine
Besonderheit von OOo oder habe ich eine Einstellmöglichkeit
noch nicht entdeckt?

WELCHE Einstellungen hast du WO vorgenommen?

btw: über welche OO Version reden wir hier überhaupt?

Wolfgang
(Netwolf)