Open Office erkennt kein Wort als richtig

Hallo.
habe heute mein Open Office 4 geöffnet (Windows 7) und mein Text der gestern noch vollkommen in Ordnung war, war auf einmal komplett rot unterstrichen. OO erkennt kein einziges Wort mehr (naja,„Base“ & „Mailen“ kennt er z.B.).
Ich habe jetzt schon sämtliche online Hilfen für dieses Problem durch.
Überall in den Einstellungen ist bei Sprache „deutsch“ drin…was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

Gruß
müllerman

Zum einen solltest Du einmal Dein Office updaten und zum andern steht unter Extras…Optionen…Spracheinstellungen… Linguistik… mit welchen Wörterbüchern das Programm arbeiten soll.
Die Sprache der Oberfläche hat damit nichts zu schaffen sondern die benutzten Wörterbücher zum korrigieren.
Sprachmodule gibt es dann auch noch im I-Net.

Wenn DU alles eh richtig schreibst kannst Du die Korrekturhilfe (und damit die roten Wellen)auch ganz abschalten.

the Raccoon

In der aktuellen Version von Libre Office, kann unter dem Menüpunkt „Extra-Sprache“ einstellen, in welcher Sprache der Text verfasst ist (im Gegensatz zu Microsoft Office, was die Sprache mittlerweile automatisch erkennt). Bei Open Office müsste das im Prinzip ähnlich sein. Voraussetzung ist jeweils immer, das das gewünschte Sprachpaket auch installiert ist.