Open Office Formatierung - Ein Alptraum

Liebes Forum,

ich bin schier am Verzweifeln was die Formatierung von Open Office angeht…

Problem Nr. 1: Der Zeilenabstand zwischen den Fußnoten ist zu groß!

Weiß jemand, wie ich diese riesigen Zwischenräume wegbekomme?

Problem Nr. 2: Die Numerierung der Kapitel
Ich hätte meine Kapitel und Unterkapitel ordentlich durchnummeriert, aber die automatische Nummerierung funktioniert in meinem Dokument (aus welchem Gründen auch immer) nur bis Punkt 8. Im Anschluss daran musste ich Punkt 9 manuell konfigurieren und will das Open Office jetzt ernsthaft, dass das bis Punk 20 alle Kapitelnummer von Hand konfiguriere?

Hinzu kommt, dass Unterkapitel jetzt bei mir nicht mehr mit
10.1
10.2 usw. durchnummeriert werden, sondern so:

(Entschuldigung, jetzt ging auch noch was beim Abschicken des Beitrags schief…)
Hinzu kommt, dass Unterkapitel jetzt bei mir nicht mehr mit
10.1
10.2
10.3 usw.

durchnummeriert werden, sondern so:

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann, die Formatierung meines Dokuments auf Vordermann zu bringen. :disappointed:

Bei den Fußnoten muss Dir was mit den Formatvorlagen durcheinander gekommen sein. Das kannst Du hier wieder einstellen:

Für den zweiten Punkt musst Du unter Format->Nummerrierung und … -> Optionen, den Haken bei „Alle Ebenen fortlaufend Nummerrieren“ wegnehmen.

Hier sitzen ein paar echte Spezialisten für Nummerierung. Schau mal an, was die für eine tolle Lösung programmiert haben, ich markiere deinen Text, klicke auf Antworten, und grins bekomme das, was im Zitatkästchen steht. Also wende dich mit deiner Frage gleich an [email protected], da wirst du nicht nur geholfen, nein, da bekommst du gleich ein Jobangebot als CON (Chief Operating Numberer) für nach dem Bätschelor!

Ansonsten markierst du eine Fußnote, gehst auf

Format -> Formatvorlagen

wählst die markierte per Rechtsklick, wählst ->ändern

und die ganze Welt der Absatzformate steht dir offen. Dann bisschen gucken, woran es liegt (Abstand vor/ nach?) und schon ist alles toll!

Hmmmm… so ganz trau ich der Expertise der Teamexperten in Sachen Nummerierung nun doch nicht, deswegen der Hinweis: Mit deinen Gliederungsüberschriften gehst du analog vor!

Danke für die Hinweise.

Ich bin noch dabei mich in das Programm reinzufuchsen. Die Absätze funktionieren bisher noch nicht… Ich werde das ganze mal nochmal auf ein leeres Dokument übertragen…

Trotzdem danke!