OpenGL mit .NET C++?

Moin.

Ich möchte ein OpenGL-Element in ein „normales“ .NET-Fenster einbinden (also mit Knöpfen, etc.) ICh hab mittlerweile CsGL und Tao Framework gefunden, beide sind aber größtenteils auf C# abgestimmt :frowning: Tao krieg ich gar nicht zum Kompilieren, bei CsGL verstehe ich leider nicht ganz wie ich dort die ganze OpenGL-Initialiesierung abwickeln soll.

Fragen: kennt jemand ein gutes Framewort, was für C++ gedacht war und mit guten Beispielen bestückt ist? Oder: gibt es in den Weiten des Internets ein gutes Tutorial/Beispiele, wie ich CsGL mit C++ verheiraten kann?

C# wollte ich mir jetzt dafür nicht aneignen…

Danke im Voraus für alle Tipps.

Gruß,
Andreas

Auch hallo.

Fragen: kennt jemand ein gutes Framework, was für C++ gedacht
war und mit guten Beispielen bestückt ist? Oder: gibt es in
den Weiten des Internets ein gutes Tutorial/Beispiele, wie ich
CsGL mit C++ verheiraten kann?

An sich ist es ungewöhnlich, dass ein Programm auf Basis von .NET mit C++ -Mitteln bearbeitet werden könnte. Aber evtl. können die Resourcen von codeproject.com @ OpenGL weiterhelfen: http://www.codeproject.com/csharp/csopengl.asp & http://www.codeproject.com/cs/media/sharpgl.asp

HTH
mfg M.L.