BER ist der derzeit leiseste Flughafen Deutschlands.
Und nein, die stiefmütterliche Behandlung von Java startete schon bei Sun, man ist aus der Fehlentwicklung AWT nie sauber rausgekommen, Desktop war eine Hau-Ruck-Aktion, die seit wenigstens 2006 als Baustelle vor sich hin dümpelt, Generics wurden in den Systembibliotheken nur halb umgesetzt, java3d funktionierte mal, wurde aber eingestellt,… Java 7 hat 6 Jahre gebraucht statt der erwarteten 2, Java 8 ist sowas wie Windows Vista, viele sinnvolle Neuerungen angekündigt - funktionales Programmieren, Modularisierung u.a. - und dann zum Sankt-Nimmerleins-Tag, d.h., auf Java 9 verschoben,…
Die Date-Funktion war wohl nie richtig implementiert und wird weiter abgerüstet, habe ich aber nicht weiter verfolgt.
Die Sicherheitslücken sind da nur das Sahnehäubchen.
An sich die Struktur der reinen Sprache finde ich gut, Kapselung stärker als in Pascal, weniger obskure Sprachkonstrukte als in C,… aber z.B. dass OpenJDK seit 2006 die Entwicklung von gnome bzw. gtk3 verschlafen hat, d.h., auf dem damaligen Stand von gnome2 und gtk2 stehen geblieben ist, kde und andere DesktopEnvironments total ignoriert,… stößt mir immer mal übel auf.
Gruß, Lutz