Opensuse linux 11.2 umstellen von xfce auf lxde window-manager

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe auf einem älteren Laptop den Ressourcen schonenden xfce Window-Manager unter OpenSuSE 11.2 installiert. Jetzt würde ich gerne lxde ausprobieren, ohne dafür mein System neu aufsetzen zu müssen. Ein evtl. Update auf OpenSuSE 11.3 könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber ich denke nicht, dass das mein Problem lösen würde, weil mir nicht bekannt ist, dass man bei einer System-Aktualisierung den Window-Manager umkonfigurieren kann. Und über Yast scheint das leider auch nicht zu gehen?

Der direkte Download-Link auf der OpenSuSE-Website ist leider verwaist: http://de.opensuse.org/LXDE . Deshalb habe ich mir das „Factory“-Repository eingebunden. Damit konnte ich die nötigen Pakete auch laden. Dann habe ich mit lxcc den Window-Manager für startlxde eingestellt. Daraufhin ging erst mal gar nix mehr nach der Anmeldung mit dem xdm Login-Manager von xfce! Sprich: das X-Windows System startete nicht mehr und ich habe wieder umgestellt auf startxfce4.

Da ich nicht den kdm Login-Manager, sondern xdm benutze, habe ich auch leider keine Möglichkeit, beim Login den Window-Manager auszuwählen.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen, was ich da machen könnte? Auf den einschlägigen Websites werde ich zu diesem Thema leider nicht so recht fündig.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit,
Felix