OpenSuse11.3 -> 12.1 zum zweiten: OpenOffice

Hallo,

mein zweites Problem ist OpenOffice. Ich hatte noch eine ältere OpenOffice-Version (ich glaube, 3.2), weil sich LibreOffice weigerte, meine Einstellungen zu übernehmen; so auch jetzt wieder. OpenOffice musste ich beim Upgrade leider runterschmeißen, weil mir Abhängigkeitsprobleme gemeldet wurden.

Nach dem Upgrade hat Suse mir die neue Version 3.4.1 aber widerspruchslos installiert. (Als rpm runtergeladen, dann über Yast installiert.)

Bisher gab es unter …/user die Ordner /config und /registry mit den persönlichen Einstellungen. /config hat er einigermaßen brav übernommen, aber /registry gibt es so nicht mehr oder ich finde sie nicht. Darin wurden offenbar die Vorlagen verwaltet; jedenfalls fehlen mir die.

Wie kann ich

  • entweder die bisherige /registry einbinden
  • oder sonst an meine Vorlagen kommen?

Ich hoffe auf Eure Ideen,

Jule

Hallo Jule,

mein zweites Problem ist OpenOffice.

Du machst dir selbst das Leben schwer.

Wie kann ich

  • oder sonst an meine Vorlagen kommen?

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast statt LibreOffice wieder OpenOffice installiert und suchst deine alten Vorlagen und/oder Einstellungen?
Normalerweise (weil auch das in den Optionen eingestellt bzw. verändert werden kann) liegt dein Profil in ~/.openoffice.org/3/user
http://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/How_To…
wobei die 3 im Pfad eventuell variieren kann (ich benutze schon länger kein OpenOffice mehr).

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

okay, das mit OpenOffice/ LibreOffice war ein Schnellschuss gestern abend. Das ist mir jetzt doch peinlich… (Ich hatte schon ziemlich lang an KMail rumgebastelt.)
Ich hatte beim letzten Mal, als ich meine Daten übernehmen musste, nur /config und /registry aus dem /user-Ordner gebraucht. Das hat diesmal nicht gereicht.

Jetzt hab ich den ganzen user-Ordner übernommen, und siehe da!, es geht. (Bei Libreoffice fehlen die selbstgebastelten Symbolleisten, aber das ist kein Drama.)

Danke!

Jule