Opera 12... Es funktioniert nichts mehr

Liebe/-r Experte/-in, hallo.
Ganz neu habe ich Opera Version 12.00 mir installiert, u.a. mit folgenden Merkmalen:
Build 1467
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
XHTML+Voice Das Plug-in ist nicht geladen
Hardware acceleration status Disabled

Die 1. Feststellung: es funktioniert „nichts“ mehr so routinemäßig bzw. so „geschmiert“ wie bisher!
Auf einigen Seiten komme ich z.b. gar nicht rein (z.B. bei der Anmeldung in web.de
das Forum hier von „wer-weiss-was“ öffnet sich auch nicht, bin nur über IE reingekommen)!

Meine Fragen: Was kann ich da machen…?
Wieder auf die vorhergehende Opera-Version zurück?

Gelesen hab ich: Unterstützung der Grafikkarte hardware-beschleunigt ist standardmäßig deaktiviert…

Liegts etwa daran oder …??

Über Anworten freue ich mich
Manni

Eine Reperatur fällt mir jetzt so nicht ein, aber du kannst ALLE Einstellungen von Opera löschen indem du in der Adressleiste des Explorer (nicht IE) folgendes eingibst: %appdata% und dann den Opera-Ordner löscht, dann gehst du zwei Ordnerebenen hoch und löscht den Opera-Ordner auch im Ordner „Local“.

Gruß froZen_eXe

Hallo Manni,

Version 12 von Opera ändert einiges daran, wie Opera intern läuft. Z.B. die meisten Themes funktionieren jetzt z.B. nicht mehr korrekt.

Du kannst die Hardware Acceleration anschalten - und zwar wenn du ein neues Tab/Fenster öffnest und zu opera:config surfst. Da gibst du in der Suche „Hardware“ ein, dann müsste unten schon irgendwo „Enable Hardware Acceleration“ erscheinen. Das setzt du auf 1, speicherst und startest Opera neu. Mit 0 kannst du’s auch wieder abstellen, falls es nicht hilft.

Ob das dein Problem wirklich löst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke jedoch, dass viele Leute Probleme mit der 12er Version haben werden und du vielleicht mit etwas herumgooglen mehr herausfinden kannst.

Gruß,
Orion

Hallo Manni

Habe die gleiche Version im Einsatz und kann deine Mängel nicht bestätigen.

Du kannst mal versuchen folgenden Ordner umzubenennen (während Opera nicht läuft):

C:\Dokumente und Einstellungen"Dein XP-Benutzername"\Anwendungsdaten\Opera\Opera

Hallo Manni,

Ganz neu habe ich Opera Version 12.00 mir installiert, u.a.
mit folgenden Merkmalen:
Build 1467
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
XHTML+Voice Das Plug-in ist nicht geladen
Hardware acceleration status Disabled

Die 1. Feststellung: es funktioniert „nichts“ mehr so
routinemäßig bzw. so „geschmiert“ wie bisher!

das kann ich so global nicht bestätigen.

Auf einigen Seiten komme ich z.b. gar nicht rein (z.B. bei der
Anmeldung in web.de

eben gerade angemeldet und funktioniert.

das Forum hier von „wer-weiss-was“ öffnet sich auch nicht, bin
nur über IE reingekommen)!

gerade eingeloggt und scheint zu funktionieren.

Meine Fragen: Was kann ich da machen…?
Wieder auf die vorhergehende Opera-Version zurück?

Wenn du die vorherige Version gespeichert hast,
versuche doch O12 zu deinstallieren und die
ältere Version wieder neu zu installieren.
Darüber installieren sollte nicht funktionieren.

Gelesen hab ich: Unterstützung der Grafikkarte
hardware-beschleunigt ist standardmäßig deaktiviert…

Liegts etwa daran oder …??

Dazu kann ich nichts sagen.

Gruß, Thomas