Hallo,
ich brauche mal Hilfe für mein Opera. Ich benutze Win 10. Wo finde ich aktuelle Version von Opera? Denn wenn ich irgendwann mal wieder Anfragen habe möchte oder muss ich sie bestimmt angeben.
Dann wie kann ich meine kpl. Daten von Opera sichern? Habe auch mal gegoogelt aber da steht immer was von „Über Opera > Über Opera finden Sie die exakten Pfadangaben zu Ihrem Profil und Datenverzeichnissen“. Nur das „Opera > Über Opera“ finde ich noch niemals. Wurde es irgendwann mal abgeschafft?
Wenn ich, vielleicht mit Eure Hilfe diesen Pfad gefunden habe, kann ich so eine Sicherung machen? Denn ich möchte bei einem PC- Crash alle meine Daten von alle Lesezeichen; Schnellwahl und Lesezeichenleiste wieder haben. Nicht nur die Einstellung sondern auch die dazu gehörigen Links.
Danke schon Mal für Eure Hilfe
Gruß N. Zeggel
Ich weiß die erst 2 Probleme nicht…Aber zur Sicherung der Dateien kann man ein Datensicherung Software verwenden. Die können alle Daten auf den PC sichern, einschließlich Opera Daten. Ich verwende nun das Tool Todo Backup. Es hilft dabei. Oder man kann noch die professionale Backup Software von Acronis herunterladen. Es ist sehr empfehlenswert.
Hallo,
alternativ zu einem Export der Einstellungen (Favoriten etc.) kann man auch die Opera-Sync-Funktion nutzen:
nach Anmeldung im Browser hat man dann sogar auf jedem beliebigen Rechner seine persönlichen Sachen wieder.
Dein konkretes Anliegen wird hier beschrieben, aber die o.g. Möglichkeit ist komfortabel und praktisch:
-> In die Adresszeile des Browser eingeben
opera:about
Viel Erfolg!
Ro