Opera eingefroren

Nach dem Aufruf einer Internetseite (Birdwatchers) ist Opera total eingefroren. Egal wo ich hinklicke, es passiert nichts. Wenn ich Opera im Task Manager beende und dann wieder aufrufe kommt es mit der gleichen Seite wieder und friert sofort ein. PC runter udn wieder hoch fahren hilft auch nicht. Wer weiß Rat?

Wenn Opera auf unnormale Weise beendet wurde (Task Manager), dann müsste eigentlich beim Starten von Opera ein Dialog erscheinen, der fragt, ob du die zuletzt geladenen Seiten wirklich erneut laden möchtest.
Das solltest du natürlich dann nicht wählen.
Wenn dieser Dialog nicht erscheint, wird das ganze etwas schwieriger.

Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name\Anwendungsdaten\Opera\profile
müsste dein Profil gespeichert sein. Mach am besten von diesem Ordner eine Sicherungskopie. Dann könntest du versuchen den Unterordner „sessions“ zu löschen. Es könnte auch eine andere Datei sein.

Im schlimmsten Fall müsstest du Opera neu installieren.
Sorry, dass ich dazu keine konkretere Antwort geben kann.

Danke Orion für die schnelle Antwort. Ich vermute sie bezieht sich auf XP,meine Schuld, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich W7 benutze. Dort habe ich die Orbner C:/ Users/meinName/AppData/Roaming und Local durchsucht, aber bisher keinen Ordner Profil gefunden. Immerhin weiss ich jetzt in welche Richtung ich vorgehen kann und danke zunächst.
Linka35

Ich habe mal unter W7 geschaut. Da ist der Ordner bei mir:
C:\Users\meinname\AppData\Roaming\Opera\Opera
„profile“ gibt es interessanterweise nicht, das ist alles im Opera Ordner.

Guten Tag,
ich hatte einmal ein ähnliches Problem.
Der Flash Player musste installiert werden.
Außerdem sollte man die Opera Einstellungen überprüfen. Hier sollte JavaScript durch ein Häkchen aktiviert sein.
Ich hoffe meine Tipps helfen Ihnen weiter!
MFG aus W´tal
Totte69

Hi!

Meinst du birdwatchers.com oder birdwatchers.de? Ich kann mit meiner Opera-Version 10.53 keine Anomalien auf den Seiten feststellen. Hast du auf anderen Seiten bereits ähnliche Probleme, liegt es evtl. an deiner Konfiguration, wie z. B. Plugin-Einstellungen. Grundlegend kann es allerdings im Einzelfall vorkommen, dass der HTML- oder JavaScript-Code einer Site derart fehlerbehaftet ist, dass bestimmte Browser den Dienst verweigern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hi,

welche Dinge stehen damit im Zusammenhang?
Du hast wahrscheinlich eingestellt: Opera beim Starten fortsetzen, wo es beendet wurde. Das ist ungünstig.

Was kannst du dazu tun?
Du kannst Opera dazu die gespeicherten Sitzungen entziehen.

Wie kannst du das Tun?
Finde heraus, wie der genaue Pfad zum Opera lautet. Dazu klickst du rechts auf das Symbol von Opera auf deinem Desktop und im dann aufgehenden Kontextmenü auf „Eigenschaften“. Unter „Ziel“ steht der Pfad zum Opera. Kopiere ihn in die Zwischenablage (Strg-C). Unter Vista gehe auf das Start-Menü und klicke „Ausführen“. Füge nun den Pfad von Opera ein (Strg-V). Schreibe dahinter: " opera:about" und zwar ohne Anführungszeichen und mit einem Leerzeichen zuerst. Jetzt klicke auf „Ausführen“ oder „Starten“ o.ä. Opera sollte zumindest soweit öffnen und starten, daß du siehst, was hinter dem Eintrag „Gespeicherte Sitzung“ steht. Lösche diese Datei und im gleichen Verzeichnis die BAK Datei dieser Datei.

Nun sollte Opera wieder einwandfrei starten. Stelle nun zuerst ein, daß dir dies nicht wieder passieren kann. Gehe in die Einstellungen (Alt-P) Reiter „Allgemein“. Stelle den Eintrag „Beim Starten“ auf etwas anderes als "Fortsetzen, wo Opera beendet wurde.

Gruß

Hallo Linka35

Um welche Seite handelt es sich denn genau? (birdwatchers.com)?
Welche Opera-Version ist installiert?

Ohne genaue Angaben kann ich mir leider kein Bild machen bzw. helfen…

Versuch mal über eine link-Datei auf deinem Rechner neu zu starten, falls es nicht geht, schreib nochmal (Falls das Prob noch nicht gelöst wurde, falls es gelöst wurde, würde mich interessieren, was die Lösung ist/war)

Oje,

eigentlich sollte Opera dir anbieten, mit der letzten Session oder mit leeren Tabs zu starten nach einem Crash…

Win oder Mac?

Ggf. mal hier nachfragen, da sind die echten Opera-Experten am WErke:

http://opera-info.de/forum/index.php?page=Portal

Grüße

Werter Fragensteller,

leider kann ich Ihre Frage derzeit nicht beantworten.
Es gibt aber eine Lösung:

Im Forum auf opera-info.de finden Sie die gesuchten Experten.
Eine Anmeldung dort lohnt sich für Opera-Nutzer in jedem Fall. Es wird schnell und sehr kompetent geholfen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

MfG
awk

Nach dem Aufruf einer Internetseite (Birdwatchers) ist Opera
total eingefroren. Egal wo ich hinklicke, es passiert nichts.