Hallo, ich hab am donnerstag eine Operation am Fuß (hallux valgus oder so)mit Vollnarkose. Muss am Mittwoch schon ins krankenhaus. Heute lief mir des öfteren schon die Nase, ich vermute also da bahnt sich ein Schnupfen/eine Erkältung an. Soll ich denen das dann sagen wenn das am Mittwoch immer noch ist und wird dann die OP verschoben? wär nämlich echt doof, hab jetzt alles schon danach geplant und so, nur wegen so ner dummen erkältung?
Was kann man denn schnell gegen Schnupfen machen?
Oder ist das gar nicht so schlimm mit Schnupfen, wenn man „nur“ am fuß operiert wird?
bitte antworten!!!
hallo!
es geht dabei nicht darum wo man operiert wird sondern es geht dabei um die vollnarkose.
die erkältung schwächt den körper so und so u wenn dann noch so ein hammer von narkose kommt kann das den körper vollkommen aus der bahn werfen.
am besten ist du fragst da im krankenhaus nochmal nach dam it du auch wirklich auf der sicheren seite bist. wenn es nur ein kleiner schnupfen ist, kann es sein dass der anästhesist trotzdem grünes licht gibt.
gegen schnupfen einfach immer warm halten u wenn vorhanden nen erkältungsbad nehmen danach warm eingepackt hinlegen, damit du das virus so ein wenig „ausschwitzt“.
LG schafi
Hallo,
wenn der Schnupfen nur die erste Stufe zu etwas anderem (Erkältung mit allem drum und dran) ist, dann wird es wohl mit der OP nichts. Das kann aber der Arzt vorher durch eine Blutabnahme klären. Infektionen kündigen sich per Blutbild schon vor den ersten Symptomen an.
Wenn es aber „nur“ ein Schnupfen ist, dann probiere es mit Inhalieren (Salzlösung) mehrmals am Tag und besorge Dir aus der Apotheke eine Nasendusche.
Gute Besserung!
Hallo,
ich arbeite u.a. als Anästhesist: eine banaler Erkältung ist kein Grund eine OP abzusagen, wenn das Pat. sonst gesund ist. Bei Kindern verschiebt man Operationen bei fieberhaften Infekten, spastischer Bronchitis u.ä., weil diese dann zu sowas wie Asthmaanfällen neigen, die sehr unschön enden können. Ein bloßer Schnupfen ist sogar dort kein Hindernis.
Schade, dass Du keine Regionalanästhesie genommen hast, z.B. einen Fußblock, da kannst Du sogar einen totkranken mit risikoarm operieren.
Gruß,
Manticor
ja, das mit dem warm einpacken is bei mir immer so ein problem, bin immer so am schwitzen wenn ich mich warm anzieh, besonders wos heut so warm draußen war, da geht pullover gar nich auch wenn ich weiß das es besser wär. naja, werds versuchen…danke