Opferfest in der Tuerkei

Jetzt war ja wieder das Opferfest. Jedes Jahr ereignen sich die abscheulichsten Vorfälle in der Türkei. Allein was dieses Jahr wieder vonstatten ging würde Seiten füllen.

Türken hängen eine Kuh mit dem Kopf herab an einem Strommast auf. Mehrere Leute schlagen dann auf den Kopf des Tieres mit Stöcken ein, um es so zu betäuben.

Einer anderen Kuh wird eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt um sie zu ersticken. Als es zusammenbricht treten die Türken erst mal in den Unterleib der Kuh, bevor sie es schlachten.

Jedes Jahr ereignen sich die abscheulichsten Vorfälle in der Türkei. Allein was dieses Jahr wieder vonstatten ging würde Seiten füllen.

Rinder die an Autos gebunden zu Tode geschleift werden, stundenlang gejagt werden, zu Tode gefoltert werden, unglaubliche Sachen.

Hallo, Reno,
sicher (für dich - und auch für mich) abscheulich. Aber woher nimmst du die Gewissheit, dass deine moralischen Vorstellungen von aller Welt geteilt werden müssten?
Gruß
Eckard

Überbevölkerung
Welthandel
AIDS
Fettleibigkeit
Hunger
.
.
.
Kuhschutz in der Türkei
.
.
.
Mäuseschutz bei Aventis
.
.
.
Tierschutz im Flohzirkus

Es ist schön, wie Du Dich über das Leiden der türkischen Kühe aufregen kannst. Schonmal einen Lebendtransport von Deinem abendlichen Schnitzel beobachtet?
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Shrimps die aus der Nordsee kommen in Algerien geschält werden, nur damit Du weniger Arbeit hast?
Schonmal erwägt, was Du für Zucker zahlen müsstest, wenn wir die Südamerikaner nicht mit Steuergeldern von unserem Markt fernhielten?
Von den armen Irakern die unserem westlichen Demokratieverständnis zum Opfer fallen mal ganz zu schweigen:frowning:

Und nun die alles entscheidende Frage: Was zum Geier hat eine türkische Kuh im Brett „Umwelt- und Naturschutz“ verloren? Wegen dem Tierschutzaspekt?

gruß
jartul

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Shrimps die aus der
Nordsee kommen in Algerien geschält werden, nur damit Du
weniger Arbeit hast?

Du kannst mir ja einen einzigen Deutschen nennen der die Arbeit (selbst wenn sie gut bezahlt wäre) machen würde?

Schonmal erwägt, was Du für Zucker zahlen müsstest, wenn wir
die Südamerikaner nicht mit Steuergeldern von unserem Markt
fernhielten?

Absolut uninteressant in meinem monatlichem Budget.

woher die Gewissheit…
Die Gewissheit nehme ich aus der Überlegenheit der christlich-abendländischen Kultur. Die hierin vorhandenen moralischen Vorstellungen sind nahezu allen anderen Kulturräumen überlegen. Die indische und japanische haben equivalente (d.h. aber nicht unmittelbar vergleichbare) Qualitäten.

Die Deutschen sollten, wie es z.B. im englischsprachigen Raum üblich ist, mut zur Arroganz haben. Ein besseres Selbstbewusstsein (im wahrsten Sinne des Wortes) führt ja erst zum Verständnis und dadurch dem Erhalt der eigenen, Deutschen Kultur. (Was halt noch übrig geblieben ist)

Damit soll nicht etwa auf chauvinistische Attitüden angespielt werden. Wie es im Film „Das Leben ist schön“ gezeigt wird, Die Deutsche Wade an sich ist keiner anderen durch Rasse oder anderen dümmlichen Gegebenheiten überlegen, doch der Deutsche Geist durchaus. Am Deutschen Wesen kann die Welt genesen sollte nicht Plattitüde sein, sondern durch bewusstes begreifen des eigenen Deutschen befinden im vergleich mit anderen Völkern zur Wertschätzung des Deutschtums führen. Eine solche Arroganz ist nicht verwerflich solange sie inklusive ist. Jeder Amerikaner, Brite oder Franzose ist stolz auf seine Werte. Und nichts ist ein besseres Forum hierfür als der direkte Vergleich mit anderen um die eigene Überlegenheit zu erkennen.

Hierin die eigenen moralischen Vorstellungen ebenfalls herauszustellen und seine Abscheu zu artikulieren ist alles andere als verwerflich. Denn man tut sein eigenes Volksbewusstsein kund, wovor man doch nicht zurückschrecken sollte als Deutsche, es sei denn hierin liegen detrimentale Elemente vor.

Wenn andere „Kultur“kreise ihre Weltansicht zur Schau stellen, ist dies im Angesicht ihrer Unzulänglichkeit und Ignoranz naiv. Der Deutsche kann sich allerdings seiner Überlegenheit, als Nuance der christlich-abendländischen Kultur, gewiss sein.

Substanzlos
Offensichtlich gibt es bei dir Schwierigkeiten den Punkt zu erkennen. Es ist absurd eine Skala von subjektiven Fällen aufzuführen, und diesen Fall hierin einzuordnen.
Ganz und gar geht es nicht um „Kuhschutz in der Türkei“, sondern um die Darstellung einer Volkspsyche. Denn der Kuh, und allen anderen, kann nur geholfen werden wenn diese sich ändert.

Als Reaktion dann andere, zum Teil gar nicht zu vergleichende Ereignisse zur Unterstützung einer ohnehin nicht haltbaren Reaktion, zeugt von keiner Erkenntnis. Die subjektive und indifferente Antwort kannst du nicht einmal Begründen, sondern aus dem Bauch herauf wirfst du irgendwelche Gedankenfetzen. Unlogisch und bedauernswert.

1 Like

Hallo!

…und dadurch dem Erhalt der :eigenen, Deutschen Kultur.
Hierin die eigenen :moralischen Vorstellungen…

Der Deutsche kann sich :allerdings seiner :Überlegenheit…

Offenkundig dienen Dir gequälte Rinder nur als Vehikel zur Untermauerung der These vom überlegenen Deutschtum. Neben Rindern müssen Moralvorstellungen herhalten. Ist Dir bewußt, in welch kurzen Zeiträumen sich Moralvorstellungen zu verändern pflegen? Was noch vor kaum einer Generation moralisch begründet zum beruflichen Ruin, zum Verlust von Ämtern, oft genug zum Selbstmord führte, stört inzwischen kaum noch jemanden. Ein in manchen Ländern vorherrschendes Frauenbild, das bei uns vehement als rückschrittlich bis menschenverachtend bezeichnet wird, gehörte mit leichten Schattierungen bis vor gar nicht langer Zeit bei uns zur Normalität, galt als „moralisch“.

Die Moral unterliegt Veränderungen beinahe wie die Damenmode. Laß es lieber bleiben, Moralvorstellungen in Argumenten überhaupt zu benutzen. Mit Ethik kommst Du schon ein bißchen weiter, aber eine Überlegenheit des Deutschtums wirst Du auch und gerade ethisch niemals begründen können. So brachten es Deutsche nicht fertig, ein demokratisches, rechtsstaatliches Gemeinwesen auf die Füße zu stellen und am Leben zu halten. Mit Gewalt mußte die angeblich überlegene Nation von anderen auf den Weg gebracht werden. Deutschtum war mit sehr eigenwilligen Moralvorstellungen verknüpft, die noch bis in die 50er und 60er Jahre allgegenwärtig waren. Deutsche Moralvorstellungen waren zutiefst unethisch und außerdem grenzenlos dämlich.

Nehme ich den 4+2-Vertrag als Startpunkt, sind wir erst und erstmalig in unserer gesamten Geschichte seit gerade mal elfeinhalb Jahren ein souveräner Staat mit freiheitlich-demokratischer Ordnung. Sind Deine Töne angesichts dieses Sachverhalts nicht ein bißchen arg dick aufgetragen und realitätsfern?

Das Thema von vielen, uralten Hochkulturen, zu denen die unserige nicht gehört, will ich gar nicht vertiefen, aber vielleicht dämmerts bei Dir so langsam, auf welchem Holzweg Du mit dem angeblich überlegenen Deutschtum herum holperst.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Naja, man könnte schon davon ausgehen, dass die Welt ein schönerer Ort wäre, wenn man Lebewesen mit Anstand, Respekt und Dankbarkeit gegenübertritt. Wenn ich schon ein Allesfresser bin, könnte man z.B. bestrebt sein das Leiden meines Futters (da Lebewesen) so gering wie möglich zu halten. Die oben geschilderten Barbareien haben wohl kaum etwas mit Nahrungsaufnahme und schmerzfreiem Tod zu tun sonder zeugt von einer Respektlosigkeit gegenüber der Natur wie sie nur Homo Sapiens zustande bringt…

Für mich bleibt aber immer noch die Frage: Was will mir das Ursprungs-Posting eigentlich sagen?! Scheiß Türken? Arme Kühe? Sollen wir einen „Pre-emptive“ Strike gegen die Türkei erwägen um diesen grausamen Folterungen und Massenmorden ein Ende zu setzen? Dabei könnte man natürlich gleich etwas Demokratie exportieren *g*

Grüße vom nachweislich geistig armen
jartul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Offensichtlich gibt es bei dir Schwierigkeiten den Punkt zu
erkennen. Es ist absurd eine Skala von subjektiven Fällen
aufzuführen, und diesen Fall hierin einzuordnen.
Ganz und gar geht es nicht um „Kuhschutz in der Türkei“,
sondern um die Darstellung einer Volkspsyche. Denn der Kuh,
und allen anderen, kann nur geholfen werden wenn diese sich
ändert.

Hi Reno08/15,
danke erstma für dein Bedauern. Hat mich getröstet.
„Darstellung einer Volkspsyche“ ist hier etwas im falschen Brett :smile: Warum maßt Du Dir an eine Volkspsyche (namentlich die der Türken) ändern zu wollen? Darf ich Dich freundlich daran erinnern wie es um die deutsche Volkspsyche vor wenigen Generationen bestellt war? Die Absurdidät meines (subjektiven) Rankings ist mir nicht ganz klar: Ich wollte nur ausdrücken, dass die Welt wahrlich wichtigere Probleme hat als die „Volkspsyche“ der Türken die Kühe zu Tode quälen.

Als Reaktion dann andere, zum Teil gar nicht zu vergleichende
Ereignisse zur Unterstützung einer ohnehin nicht haltbaren
Reaktion, zeugt von keiner Erkenntnis. Die subjektive und
indifferente Antwort kannst du nicht einmal Begründen, sondern
aus dem Bauch herauf wirfst du irgendwelche Gedankenfetzen.
Unlogisch und bedauernswert.

Unlogisch war beabsichtigt, da Null komma kein Gar-Nix Sinn in Deinem Post zu erkennen war. Keine Frage, keine Schlussfolgerung. Was daran bedauernswert ist, kannst Du mir ja mal mitteilen.

gruß
jartul

1 Like

Hi Reno,

Türken hängen eine Kuh mit dem Kopf herab an einem Strommast
auf. Mehrere Leute schlagen dann auf den Kopf des Tieres mit
Stöcken ein, um es so zu betäuben.

kennst Du das ‚Ritual‘ des Hahnenköpfens?
Ein Abendländisches wohlgemerkt.
Aber Hühner sind wahrscheinlich weniger bemitleidenswert als Kühe.

Einer anderen Kuh wird eine Plastiktüte über den Kopf gestülpt
um sie zu ersticken. Als es zusammenbricht treten die Türken
erst mal in den Unterleib der Kuh, bevor sie es schlachten.

Jedes Jahr ereignen sich die abscheulichsten Vorfälle in der
Türkei. Allein was dieses Jahr wieder vonstatten ging würde
Seiten füllen.

Rinder die an Autos gebunden zu Tode geschleift werden,
stundenlang gejagt werden, zu Tode gefoltert werden,
unglaubliche Sachen.

Wie Jartul schon schrieb sollten Leute wie Du mal einen Tag in einem westlichen Schlachthof zubringen. Dann reden wir gerne weiter.
Womit ich natürlich keine Entschuldigung von Tierquälereien anbringen möchte.
Die Sachen in der Türkei sind nicht zu entschuldigen, aber die Empörung ist m.E. etwas pharisäerhaft.

Gandalf

Hi Reno,

Dein Artikel ist ziemlich an der Grenze dessen, was ich löschen möchte, ich laß ihn aber stehen und schließe ihn nur ab.
Sollten aber weitere Ergüsse dieser Art kommen, werd ich sie qua ‚Überlegenheit des Christlichen Abendlandes‘ löschen.

Gandalf

Ja du hast recht, es ist unverzeihlich und darf nicht sein. Aber nur zum besseren Verständnis, in der sogenannten „zivilisierten“ Welt werden ebenso Tiere auf bestialische Weise getötet und sogar Menschen hingerichtet. Wenn dich das weniger stört oder du darüber nicht schreiben möchtest weil es alltäglich ist, solltest du dein Weltbild schnell überdenken.
lg Peter

hallo
also erst einmal das was du von dir gibst solltest du auch irgendwie anhand von bildern beweisen und das eizige was ich kritisiere in der türkei beim opfern der tiere sind die unhygenischen bedingungen sonst nichtsssssssssss,

komisch das es keine kritik gibt wenn die mensche die jüdischen glauben haben tiere so opfern, aber das ist jetzt egal nur die überlegene kultur von dem du redest also die christliche hmmm mal zurückblicken in die geschichte

faschismus kommt von europa
komunismus kommt von europa
atombombe kommt aus europa
2 weltkriege kommen aus europa
holocaust auch von europa
kolonialismus auch von europa
hexenverbrennungen auch von europa
das recht der ersten nacht auch von europa
kinderschänder kommen aus europa
das sind nur einige beispiele der überlegenen kultur nur einige aber sonst kommt ja alles böse aus den islamischen ländern wow

es kotzt mich einfach an wie manche menschen denken, du denkst wohl du bist so überlegen mit deiner kultur dabei bist du in meinen augen nur einfach zu bemitleiden, ich hoffe diese meinung teilen nicht alle christlich gläubigen menschen, ich als moslem verstehe einiges an euch auch nicht mir kommt das wirklich vor wie keine ahnung voll zurück geblieben aber ich sage mir das ist deren kultur und für sie ist es ok also habe ich es zu tolerieren.

gruß alperen