Optimal auf das Abitur vorbereitenLernbücher?

Hallo Leute, demnächst steht das Abi vor der Tür und ich bin noch auf der Suche nach den optimalen Büchern zum Lernen mit den passenden Inhalten. Ich muss in Deutsch(LK), Geschichte(LK) und Mathe (A3) in die schriftliche Prüfungen und suche für diese Fächer Lernhilfen. Ich bin für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit bestimmten Bänden bzw. Verlegen gemacht, um für das Abi zu lernen? Neben Buch vorschlägen bin ich auch für jeden weiteren Tipp bezüglich der Vorbereitung für das Abitur dankbar.

Danke im Voraus!

Hallo,

hm, das heißt, dass das Abi in diesem Frühjahr stattfindet? Na, ein wenig spät sich zu kümmern.

Grundsätzlich solltest Du Deine Fachlehrer ansprechen. Eine Möglichkeit, leider sehr unterschiedlich ausgestattet, sind Stadtbibliotheken.

Wenn Du Themenbereiche angibtst, kann man evtl. konkretere Empfehlungen geben.

Im Bereich Mathe bin ich - mit Einschränkungen - mit den Klett-Abi-Vorbereitungen gut gefahren. Wichtig ist, dass auch die Lösungen vorhanden sind. Leider sind die Lösungen in den Heften nicht immer richtig!

Viel Erfolg!

Gruß Volker