Optimale Kombination/Tarifwahl für Handyflat und DSL

Einen schönen guten Tag!

Ich habe im Moment noch einen etwas älteren DSL-Flat inklusive komplett 16000 (aber aus unerklärlichen Gründen stark gedrosselt)Tarif bei 1&1 und spiele im Moment auch mit dem Gedanken, eine All-Net-Flat mit SmartPhone anzuschaffen. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, was hier die beste Kombination wäre. Die DSL Flat würde ich gerne behalten (hoffentlich mal mit versprochener Geschwindigkeit). Mit einer Handy Flatrate macht die zusätzliche Internettelefonie natürlich nicht mehr viel Sinn. Im Optimalfall hätte ich gerne einen DSL Anschluss mit ECHTER Flat für den PC, eine All-Net-Flat mit neuem Smartphone, wäre aber zudem gerne weiterhin über meine jetzige Festnetznummer noch erreichbar (Im BEstfall auf dem Handy). Wäre das überhaupt möglich ohne jetzt einfach den Mobilfunk Tarif dazuzubuchen (Dadurch wären die monatlichen Kosten ja schon sehr deutlich).

Ach ja, ich habe diesen Vertrag gerade erst zum 01. Januar übernommen. Weiß jemand, ob dadurch die Mindestlaufzeit wieder auf 24 Monate springt? Der Vertrag ist schon über 5 Jahre akt und im Übernahmeantrag stand auch nichts von Mindestlaufzeiten.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Ben

Hallo ,

Ach ja, ich habe diesen Vertrag gerade erst zum 01. Januar
übernommen. Weiß jemand, ob dadurch die Mindestlaufzeit wieder
auf 24 Monate springt? Der Vertrag ist schon über 5 Jahre akt
und im Übernahmeantrag stand auch nichts von
Mindestlaufzeiten.

Beim Support sich mal nach den AGB erkundigen .
Bei mir steht das im Vertragsbereich online.
Aber ich hab auch schon einmal nachgefragt, warum sich
mein Hauptvertrag verlängert nur weil ich eine Option dazu bestelle ,
das haben die dann auch gleich eingesehen :smile:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
Ben

Büdde TechPech