Optimaler iPhone Schutz?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues iPhone 6s Plus gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe zwar eine Versicherung dafür abgeschlossen, allerdings hat diese 60€ Selbstbeteiligung. Deshalb möchte ich mein Iphone nun optimal schützen.
Ich habe schon verschiedene Folien ausprobiert, auch Panzerglas und Echtglas, das Ergebnis beim Sturz ist immer das selbe: Der Bildschirm ist danach hin.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für Hüllen / Folien, welche ich mir bestellen kann, die auch WIRKLICH schützen? Grade bei der Größe des Displays ist das ja soeine sache…

VG

Sach ma… wie viele iPhones hast du denn auf die Art geschrottet??? :smiley:
Meine Meinung: Direkt aufliegende Folien oder Glas schützen allenfalls vor Kratzern, die Energie eines Aufpralls halten sie aber kaum (und dann auch nur, wenn das Teil direkt auf der Displayseite landet) vom Display ab.
Besser wäre eine komplette Hülle, idealerweise mit Gummipuffern, die dem Handy einen gewissen Spielraum erlauben. Sowas trägt natürlich stark auf und sieht nur bedingt cool aus.

Am besten hilft natürlich: Besser aufpassen! :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich das ursprüngliche Posting las. :open_mouth:

Hallo,

Der Einzig wahre Schutz ist das Teil eben sorgsam zu behandeln und immer in einer Hülle die vorne und hinten weich gepolstert ist zu transportieren. Nicht in die Hosentasche stecken, nicht beim laufen benutzen, nicht beim Autofahren, nicht in der Nähe von Wasser oder beim Sport benutzen, etc.
Folien, Bumper, etc. sind genauso wie solche „versicherungen“ Kokolorez und nur fürs Ego gedacht - bringen aber rein technisch und faktisch rein garnichts.
Wenn man eben einen Ar*** voll Geld für ein solches gadget ausgibt und unfähig ist darauf auf zu passen, dann hilft leider auch keine Versicherung oder sonstigen leeren versprechungen. Dann muß man eben LERNEN Sorgsam damit um zu gehen.
Mein Tipp: Einen Tag mal ein rohes Ei unbeschadet mit sich rum tragen. Wenn DAS klappt solltest Du auch mit dem handy kein problem haben. Wenns kaputt geht versuch es eben so lange bis es klappt. Viel Glück.

Zumindest in früheren Jahren war die Otterbox das stabilste, das man seinem Handy antun konnte.

Ich persönlich nutze eine dicke Silikonhülle gegen leichte Stürze und Stöße und ein dünnes Echtglas gegen Kratzer. Beides von Artwizz.

Was für eine Versicherung ist das?
Ich konnte meine Geräte nur separat gegen Diebstahl versichern. Aber gegen runterfallen, Glasbruch usw. ist mir persönlich nicht bekannt und angeboten worden (habe explizit danach gefragt). Für mich interessant, da ich beruflich auch sehr viel unterwegs bin und die Geräte immer wieder zum arbeiten herausholen muss. Sturzgefahr vorprogrammiert.

Eine Folie schützt keineswegs vor Schaden bei Stürzen. Lediglich vor Kratzern. Es gibt aber gute Hüllen / Hardcases die wirklich für den Outdoor-Bereich sind. Diese schützen vor Stürzen, Eindringen von Staub / Sand und sogar teilweise von Wasser (Unterwasserfotografie möglich). Kosten meist zwischen ca. bis 80,-€.

Sicherlich eine gute Investition, wenn man bedenkt, was das Smartphone alleine kostet. Für mein 4s lohnt sich das nicht mehr, dafür habe ich mein Macbook mit so einem ähnlichen Case ummantelt. Sicher ist sicher. :wink: