OT Beispieldateien hochladen
Ich vermute daher 'mal: der Anfrager hat _CheckBox_en statt
OptionButton s. Bin auf die hochgeladene Datei gespannt.
Hallo Markus,
„normalerweise“ sollte es so sein, daß der Anfrager ein Problem hat, hier schildert und wer kann hilft ihm.
Aber, Fragen stellen, jetzt mal in Excel, sicher das Gleiche in Word ist nicht einfach wenn man es nicht kann:
http://www.online-excel.de/fom/butout.php?f=1&b=3
Und, ich bin ja jetzt schon so 12 Jahre in Excelforen, anfangs zum Lernen weil ich Excel nicht kannte, dann irgendwann begann ich zu antworten…
Jedenfalls hat sich da was gewandelt. „Damals“ wurden sehr beträchtlich viel weniger Beispieldateien angefordert von Helfern.
Ich weiß jetzt nicht was das ist, Pis-Effekt o.ä.
Jedenfalls ist es halt schlichtweg effektiver heutzutage den Anfrager um eine aussagekräftige Beispieldatei zu bitten.
Verglichen damit, in langen Beitragsfolgen salopp gesagt alle wichtigen Würmer aus der nase zu ziehen
Und, ich erlebs ja tagtäglich, mal kriegste da kommentarlos eine 5 MB Datei vorn Latz geknallt und mußt da in den Blättern erstmal die Problemstellen suchen, sich dann auch in die Gesamtstruktur der Datei einarbeiten um was tun zu können, macht wenig Laune.
Oder das Gegenteil, ich weiß nicht was an „aussagekräftig“ so unlar ist, da kriegste eine Exceltabelle, da sind die Überschriften drin, aber in den Zeilen keine Daten, mannomann, was soll ich denn damit *fluch*
Um mal die Anfrager zu „entlasten“, sie können ja gar nicht oftmals in ihrer Anfrage genau sagen was sie möchten, ihnen fehlt in Word dein Wissen, du könntest exakt formulieren in einem Word-Forum was du für ein Problem hast, nicht so kundige Anfrager halt nicht, ist so.
Was mich in dem Zusammenhang seit Jahren kolssal ärgert ist das Team, auch wenn es jetzt wohl w-w- verlassen hat.
Ich weiß nicht genau was so Webspace kostet, so im TeraBereich, aber jetzt da w-w-w kommerziell ist, sollten sie da doch die 50€ pro Monat aufbringen können.
Erst dann macht das Archiv einen Sinn. Was nützt es einem der in 2 jahren kommt, im Archiv sucht und findet eine Beitragsfolge wo genau sein Problem gelöst wurde und die Lösung steht in der hochgeladenen Datei.
Na super, wenn der Link erloschen ist
Und ja, diesmal brauche ich auch wieder die Beispielmappe um überhaupt zu sehen was vorliegt.
Erwartungshaltung meinerseits ist sehr gedämpft, einfach zuoft erlebt, daß jmd. anfragt, 1-4 Helfer diskutieren darüber und der Anfrager meldet sich nie mehr. Also warte ich das in Ruhe ab.
Sorry, hatte wieder Plauderlaune
Gruß
Reinhard