Optionsschein höhe der Auszahlung

Optionsschein:
was bedeudet es wenn da steht:

Andernfals beträgt die Rückzahlung bei Ausübung ( kurs am Ende der Laufzeit -20€ )

Also ich möchte wissen was wird am Ende der Laufzeit ausgezahlt wenn der Kurs des Basiswertes über 20€ liegt!

Einige daten des OS:
Autom. Ausübung        ja
Physische Lieferung   nein
Ausübungsart             amerikanisch
Ratio                           1
Strike                          20

werden da die 20€ pro stück ausgezahlt  oder meinet wegen der Wert sagen wir mal 1,20€
MFG
Comgery

hallo, viel kann ich dazu nicht sagen. Nur erscheint mir folgendes wichtig: strike 20 bedeutet, dass der Optionsschein wertlos verfällt, wenn der Kurs unter 20 fällt. Ansonsten wird ein OS meist verkauft, wenn der Wert über dem Kaufkurs steht. Wichtig ist dabei, dass der Bezugwert ( Aktie, Währung, Rohstoff, Zinsen etc. ) in die richtige Richtung (short oder long, fallend oder steigend) läuft. Bei steigendem Optionsschein wird der Gewinn durch ein stop/loss gesichert und bei fallendem Kurs ist eine Absicherung noch wichtiger um den Verlust zu begrenzen und vor Erreichen des strikes den Totalausfall zu vermeiden.
Gruss Klaus

Guten Tag,
Ich war im Urlaub.
Strike 20 bedeutet das ist die Basis von der ab gerechnet wird.
Je nachdem ob Put oder Call.
Beim Put  ( fallende Kurs) ist der Wert des Optionschein gleich 20 minus Aktienkurs.
Beispiel: Eine Aktie kostet 18,50 wäre der Optionspreis 1,50.
Plus meistens ein Aufgeld, hängt aber ab von der Restlaufzeit.
Beim Call ( steigende Kurs) ist dementsprechend alles was über 20 ist der sogenannte
innere Preis. Beispiel: Eine Aktie kostet 21,50 wäre der Opionspreis 1,50.
Schöne Gewinne wünscht
Pellwormer